Warum ist Redbull so teuer in Deutschland?

3 Antworten

Die türken verdienen auch dementsprechend weniger

Ausserdem reden wir hier von 0.68€

Redbull ist sowieo nicht gut für das Herz

Herzinfarkt Schlaganfall.....und vieles mehr

Das PreisNiveau ist in D eben generell höher. Daher kommt es weniger auf die Herstellungskosten an, die auch nicht überall gleich sind, sondern Transport, Lagerung, Löhne der Verkäufer, Miete für den Laden, usw. an.

Vllt sind auch die Steuern etwas höher. Obwohl ein Nahrungsmittel gilt in D für EnergieDrinks der normale (19 %) und nicht der verringerte Steuersatz (7 %).

https://durchschnittseinkommen.net/durchschnittseinkommen-tuerkei/

Seit dem 1. Januar 2016 beträgt der türkische Mindestlohn 1300 Lira, was 387 Euro entspricht.

Dazu im Vergleich lag der Mindestlohn in Deutschland bei knapp 1500 Euro.

Also fast 4 Mal so hoch ..... aber so ein "Scheizz-Redbull" kostet nur 2,1 mal so viel wie in der Türkei.