warum ist mir am arm ein langes häärchen gewachsen :S?

9 Antworten

Das ist überhaupt nicht schlimm, das hängt mit den Hormonen zusammen. Ausserdem kann es sein, dass du einen Leberfleck auf der Haut hattest. Mach dir keine Sorgen deshalb, schneide es ab.

Auf meiner Hand wächst auch immer so ein langes Haar..... aber Angst hatte ich davor noch nie xD rauszupfen bis es wieder nachwächst, und dann wieder zupfen, und zupfen und zupfen.

Das war wohl das Schicksal des Härchens,dort zu wachsen..Ist nicht schlimm, kommt manchmal vor.

Hast du die Pille gewechselt oder abgesetzt? Bist du noch in der Pubertät? Ja? Dann hast du deine Erklärung...

Keine Panik! Reiss es einfach raus!

Das ist ein häufig auftretendes Phänomen bei Hormonschwankungen. Du hast es am Arm, andere Frauen haben es an ganz anderen Stellen. Vor allem im Gesichtsbereich kommt das bei Frauen in den Wechseljahren häufiger vor. Das ist überhaupt nichts schlimmes. Im Volksmund wird es Hexenhaar genannt, weil diese Haare ganz plötzlich auftreten als hätte man es dir angehext. Da es keine Medizinische Bedeutung hat gibts dafür auch keinen Begriff... Erklärt wird es durch wie gesagt unausgeglichenen Hormonhaushalt, wo Östrogen, Testosteron und Somatotropin noch nicht im Einklang sind.

Aber mach dir mal echt keinen Kopf! Machs einfach weg... Ist nichts schlimmes, hat auch nichts mit Leberflecken oder sonst was zu tun.

Ein besuch beim Dermatologen ist erst nötig wenn dir solche Haare plötzlich am ganzen Körper spriesen. Da kriegst dann ne Hormonhaltige Creme und es hört wieder auf.

Aber ernsthaft, nicht aufregen!

Ich wünsch dir gute Besserung :-) Und viel Spaß mit dem kleinen Zauberhärchen

Oh, doch noch was: Die Wurzel ist bei solchen Haaren manchmal vergrößert, kann also bei ausreissen etwas weh tun...

MamiX1980  05.05.2011, 03:03

So ist es:-)

Hast du an der Stelle einen Pigmentfleck (Muttermal)? Das kommt manchmal vor, dass die Haare an solchen Stellen etwas schneller wachsen.