Ist es was schlimmes am Schlüsselbein?

3 Antworten

Vor 23 Stunden hast du Probleme mit deiner Schulter gehabt und der Arzt hat dir was verschrieben.

Dann bitte wende dich an deinen Arzt, der kann dir weiterhelfen, dann kannst du ihn auch gleich nach dem Haltbarkeitsdatum deiner Medikamente fragen.

du bist ja keine 12 mehr und wenn du Angst hast, es könnte was schlimmes sein, dann ist auch dein Arzt zuständig, woher deine Schmerzen kommen.

Da brauchst du keine Angst zu haben. Am Schlüsselbein setzen einige Bänder an, außerdem verläuft dort in unmittelbarer Nähe die Rotatorenmanschette, ein Gebilde aus vier Muskeln.

Du hast dir mit Sicherheit ein Band oder einen Muskel gezerrt. Besonders häufig kommt das vor, wenn man den Arm über Kopfhöhe bewegen muss, beispielsweise bei bestimmten Sportarten oder Arbeiten.

Die Halsschlagader schmerzt nicht (nicht mal bei inneren Einrissen). Du brauchst dir also keine Gedanken zu machen. Schone einfach den Arm und bewege ihn nicht über Kopfhöhe.

Wenn du Angst hast der hier zum Arzt Punkt