Warum wachsen die Fingernägel meiner rechten Hand schneller ...als die meiner linken Hand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die Nägel der rechten HAnd wachsen wahrscheinlich schneller, weil das deine Arbeitshand ist und diese besser "ernährt" wird, also mehr Arbeit-> mehr Durchblutung-> mehr Nährstoffe vor Ort -> mehr Wachstum.

Hey cool, vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. Hört sich echt logisch an =)

Danke.

0

Ich nehme an das du Rechtshänder bist, das heißt du verwendest deine rechte Hand öfter als deine linke! Somit wird deine rechte Hand mehr durchblutet und bringt deine Nägel schneller zu wachsen. lg DANI<3

Lustig, dasselbe hat mich meine kleine Schwester vor kurzem auch gefragt. Was ist daran so schlimm, wenn die Nägel an der rechten Hand schneller wachsen? Wir sind Lebewesen und keine Computer, ne?

Linkshänder, wie ich vermute?

Das ist die Abnutzung, die Nägel der mehr gebrauchten Hand scheinen daher weniger zu wachsen.

Bei den Beinhaaren habe ich keine Idee.

warum sind bananen krumm?? und äpfel rund und nicht eckig :DD

Was möchtest Du wissen?