Warum ist Mercedes so hässlich?

hässlich - (Mercedes Benz, hässlich) hässlich - (Mercedes Benz, hässlich)

13 Antworten

Ein erfolgloses Design verkauft sich schlechter. Aber nimm doch mal das mehrfach als hässlichstes Auto der Welt dargestellte Auto, den Fiat Multipla. Für die meisten hässlich wie die Nacht, verkauft sich trotzdem Gut. Es sind Geschmäcker und der gewünschte Komfort den man erwartet.

Zudem kommt es da auf den Geschmack, so wie auch auf den Geldbeutel und den Bedarf an.
Mercedes "Rentner"-Wägen sind so weil das eben Mercedes ausmacht. Es gibt Serien bei Mercedes die Ihrem Design treu bleiben, das ist Wiedererkennungswert. Zudem sind Mercedes meistens teurer, daher sind es eher Rentner die genug Finanzierungsmöglichkeiten haben, sei es durch das Geld, hinterbliebene Einkünfte oder durch die Langjährige Mitgliedschaft in Mercedesclubs. Ich selber fahre keinen Mercedes mehr, da die Qualität der Wägen ab 2011 nachgelassen hat. Wobei ich für dieses Jahr überlege von Audi A5 wieder auf eine Mercedes S-Klasse zu wechseln. Der Komfort den Mercedes bietet ist im Vergleich zu anderen Marken schwer zu erreichen. Zudem bietet Mercedes für zahlungskräftige Kunden professionelle individuelle Anpassungsmöglichkeiten in Sachen Komfort, Luxus und natürlich auch der Optik an. Somit verschwindet das "Opa-Holz" aus dem Cockpit bei bedarf und die Ledersitze werden gegen Sportliche Festfuttersitze getauscht. Der Kunde ist und bleibt König bei Mercedes. Jedenfalls seit kurzer Zeit wieder.

Die gezeigte E-Klasse (Baureihe 211) ist zwar nun auch nicht gerade mein Lieblingsmodell, als hässlich würde ich sie aber deshalb nicht unbedingt bezeichnen.

Sicherlich ist die Optik dieses Modells ziemlich altbacken, daher wohl auch das Rentner-Image. Aber bloß weil dir die Stilrichtung nicht gefällt (mir übrigens ebenfalls nicht), ist das Design noch lange nicht "schlecht gemacht". Im Gegenteil, es ist insgesamt deutlich stimmiger als etwa bei einem Opel Insignia oder auch bei der aktuellen A-Klasse.

Es geht aber durchaus auch anders, als Beispiele hänge ich dir mal ein paar Bilder an, unter anderem vom Vor-Vorgänger (Baureihe 124) und vom Nachfolger (Baureihe 212), sowie von weiteren Fahrzeugen aus der aktuellen Modellpalette, die man wohl keinesfalls als hässlich bezeichnen kann.

Die Bilder findest du in meiner zweiten Antwort, hat beim ersten mal irgendwie nicht geklappt.

0

Hi, 

also ich finde die Autos von Mercedes jetzt auch nicht unbedingt sehr schön. Aber vielen Menschen scheinen die Autos ja zu gefallen - wobei da natürlich auch viel Image mit dabei ist. Nach dem Motto - "ich bin toll, weil ich einen Mercedes Fahre". Was die Qualität angeht naja - ist genauso ein Schrott wie bei allen anderen auch. Vor allem die Türen (A und E Klasse) sind nach einigen Jahren (6-8) gerne mal durchgerostet. 

Warum ist die B Klasse als Jahreswagen so günstig ?

Wie kann es sein dass B Klassen im Vergleich zu anderen Baureihen von Mercedes regelrecht verscherbelt werden ? Ist dem Hersteller bewusst dass diese Autos eingeplante Fehler aufweisen und damit nichts wert sind ? Oder wie kommen Wertverluste von 50 Prozent zustande ?

...zur Frage

Warum ist Köln so hässlich?

Ich wohne in Berlin und habe dieses Wochenende einen Freund in Köln besucht. Jedes Mal wenn ich in Köln denk ich mir wo ich hier gelandet bin. Gut Berlin hat auch Ecken die zum Kotzen sind aber Köln. Überall sind diese hässlichen Nachkriegsbauten überall an jeder Ecke alles voller Graffiti (sag ich als NeuBerliner). Vorallem Warum tut man für die Stadt nichts. Wenn ich sehe wie sehr man in Berlin Stadtteile wie Prenzlberg oder Fhain herausputzt und ich dann durch Ehrenfeld oder Zollstock in Köln Laufe frag ich mich er man dort wohnen kann.

...zur Frage

Ich bin so unzufrieden was soll ich tun?

Hey Leute.. ich habe ein Problem. Und zwar ich bin mit allem unzufrieden und weiß nicht mal warum. Ich finde mein äußerliches hässlich, möchte gerne eigentlich mehr Geld verdienen weil ich seit vielen Jahren nicht mal im Urlaub war. Ich sehe wie toll andere alles haben und ich nicht. Ich bin zu dem ein sehr ängstlicher mensch und habe Angst vor so vielen Dingen. Also schon eine Angststörung. Ich bin einfach so unzufrieden. Habe auch keinen Freund. Es ist alles so mies im Moment. Ich versuche positiv zu denken, mich weiter zu entwickeln aber trotzdem habe ich keine Erfolge, zu dem macht die Angststörung es mir nicht leicht. Kennt einer das Gefühl und kann mir helfen ? 

...zur Frage

Mercedes Klassen unterschied?

Was ist der unterschied zwischen einer A Klasse oder B klasse bei Mercedes? Oder allgemein warum die Autos in Klassen aufgeteilt sind

...zur Frage

Warum haben alle fetten,hässlichen mädels nen Freund aber ich nicht!?

Alle mädels egal wie dick oder hässlich sie sind haben einen Freund oder immer einen Typen am Start!

warum ich nicht ! obwohl ich relativ schlank bin und auch nicht die hässlichste!!

was muss ich machen?? Manche sagen schon das ich und meine freundinen arrogant sind , dabei stimmt das nicht!

...zur Frage

Warum finden Menschen Steve Buscemi so hässlich?

Ich bin gerade auf einen Artikel gekommen dass er als einer der hässlichen Menschen dort gilt, und hab dann ein bisschen rumgeschaut und so viele finden ihn unfassbar hässlich.

Abgesehen dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, finde ich ihn auch nicht gerade den attraktivsten Menschen der Welt, aber der ist doch nie und nimmer SOOOOOOOOOOO hässlich? Was denkt ihr warum ihn alle so sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?