Warum ist meine Uploadgeschwindigkeit bei der PS4 Pro im Vergleich zum Dowload so gering?

2 Antworten

Die PS4 der ersten Generation hat weniger maximales WLAN ohne LAN Kabel, als zb. die zweite Generation (bzw.3 ) , das hatten wir schon ausprobiert und das liegt an der Hardware. So ist auch die PRO besser als die normale Playstation 4, das ist auch klar wegen der Herz Anzahl. (Sieht man auch bei der Online Router Einstellung mit der Herz Anzahl --> auch bei Handys und IPads usw. Bei den neueren Generation (PS5) kann man ohne LAN mehr von der Glasfaserinternetverbindung nutzen als bei der Pro

Und es ist nicht möglich ein LAN Kabel anzuschließen da dies mit dem Telefonanschluss verbunden ist.

Hatte gerade nochmal auf der normalen PS4 probiert (2m entfernt) und dort ist Dowload viel schlechter als bei der Pro, aber besseres Upload. Das verstehe ich nicht so ganz :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du bei der Pro ein LAN Kabel angeschlossen und bei der Ps4 WLAN genutzt? Weil anders macht das keinen Sinn. Ich hab noch nie gehört, dass die Pro besser das Internet haben soll, als die normale Ps4 und im Internet finde ich rein gar nichts dazu. Das einzige was da Internet drosseln würde, wären die PSN Server. 150 Mbits sind relativ normal auf der Ps4. Wieso dein Upload so niedrig ist, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich