Warum ist meine upload geschwindigkeit so schlecht?
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Woher kommt das Foto?
Du schaust auf die Routerplattform. Liest da Up und Download aus. Keine Speedtest auf irgendwelchen Website. Generell ist der Download relevant. Der sollte min 85 vom Vertrag haben.
Ist das nicht so. Lass die Plattform auf und ruf dann deinen Anbieter an.
Ich bin nicht aus deutschland und hab drei internet. Es steht auf der offiziellen website das man den ookla speedtest am handy nutzen sollte 🤦🏼♂️
NOCH MAL Welche Offizielle Website. es gibt Milliarden offizielle Webites
Und am Handy? wer das erklärt sollte aus dem Job entlassen werden. und nie wieder einen in der IT Brance bekommen. Wenn du mit dem Handy einen Speedtest macht liest die Website die Handydaten (was nicht geht) aber auch nicht die vom Router...
Du musst einfach auf den Router gucken.
Die gängigsten Adressen
Fritz.box
speedport.ip
easy.box
Das ist genau das was ich dachte. Das Dümmste was geht. Ne kurze Erklärung dazu.
Statt mit jemanden zu reden, der neben dir steht, Telefonierst du mit dem.
Der Router steht bei dir. Du bist per Lan oder Wlan verbunden. Hier siehst du nur auf die Plattform, das geht auch mit dem handy.
Ein Speedtest auf irgendeiner Website misst deine Geschwindigkeit über hunderte Server. Dabei wird die massiv verfälscht.
Mit dem Handy geht das technisch gar nicht. Das kann kein DSL/Kabelinternet sondern nur Wlan und Mobilnetz.
Hab ich dir mehrfach geschrieben
in meiner Antwort
Du schaust auf die Routerplattform. Liest da Up und Download aus.
im Kommentar um 20:20
die drei gängigsten Router Adressen.
Fritz.box
speedport.ip
easy.box
Die schreibst du in Adressfeld vom Browser dann Enter,
im Kommentar von 21:01
Der Router steht bei dir. Du bist per Lan oder Wlan verbunden. Hier siehst du nur auf die Plattform, das geht auch mit dem handy.
Das schaut nach Überlastung beim Provider aus.
Mach mit deinem Handy einen Hotspot und probier es wieder.
Moin Painy318,
da würd ich an deiner Stelle auch mal bei meinem Provider anrufen und eine Störung melden. Denn sowohl Upload wie auch Download sind dir vertraglich ja zu einem gewissen Satz zugesichert. Da muss mal die Leitung an sich gecheckt werden.
Beste Grüße
^Louisa
Das ist die website die man laut Anbieter des internets verwenden sollte um einen test zu machen