Warum ist meine Nachbarin mit ihrer Alexa Box immer automatisch mit meinem Amazon Prime Account verbunden?

2 Antworten

Bestellst du Amazon Geräte direkt bei Amazon sind diese mit deinem Account vor Activiert

steht übrigens in den Angeboten drin

nousername246  01.04.2023, 10:19

Stimmt, bei Bestellung kann man aber auswählen, dass der eigene Account nicht vorab verknüpft werden soll, dass Gerät also ohne diese Vorkonfiguration ausgeliefert wird. Außerdem kann man die Verknüpfung auch jederzeit im eigenen Amazon Account aufheben.

amazon möchte es seinen kunden so angenehm wie möglich machen... das tun die nicht aus eigennutz, sondern vor allem weil ein kunde der nicht viel denken muss in der regel schneller und unüberlegter bestellt.

das gerät wurde schon für dich eingerichtet. dass es für die nachbarin ist, das können die da garnicht riechen. es gibt aber bestimmt eine möglichkeit die verknüpfung wieder aufzuheben. falls nicht, zurück schicken und dann soll die nachbarin doch bitte selbst eine alexa bestellen.

lg, Anna