Warum ist mein Zahn so gereizt?

7 Antworten

Da wird vielleicht der Zahnhals frei liegen oder ein kleines Loch vorhanden sein, da wirst du wohl mal zum Zahnarzt gehen müssen. Kann auch sein, dass deine Zähne allgemein kalt/heiß/süß/sauer sensibel sind.

Gonscho2002
Fragesteller

Das Ding ist dass ich das vorher erst einmal hatte und das vor Jahren. Da war der Zahn auch nur so 2-3 Stunden komisch und dann ging es wieder weg.

Ich weiß ja nicht ob du nun schon beim Zahnarzt warst wenn ja was wurde gemacht?

Kann das sein dass der Zahn dir dir Schmerzen verursacht schon eine Karies hatte oder eine Füllung hat

Gonscho2002
Fragesteller

Nee Karies hatte der Zahn noch nie und eine Füllung hat der auch nicht. Ich hab mir vorhin einen Termin bei meiner Zahnärztin gemacht und hab für Donnerstag einen Termin bekommen

bistmeiwaggerl  23.07.2019, 20:50
@Gonscho2002

Okay ist ja gut wenn du deinen Termin bekommen hast und der Zahn gibt jetzt wieder komplett Ruhe? Magst dich mal melden bei mir am Donnerstag wenn du nach deinen Termin mich würde interessieren was mit dem Zahn ist weil wenn keine Karies kein gar nichts keine Füllung komisches das welcher Zahn ist das denn bei dir?

Geh zum Zahnarzt. Du kannst auch mal vorsichtig mit einem Zahnstocher pröckeln, vielleicht hat sich so ein kleines "Steinchen" von einer Himbeere irgendwo festgesetzt.

Klingt nach Karies...und das bis in die Wurzel 🙈 hatte ich vor kurzem auch. Machst am besten bald nen Termin beim Zahnarzt...wird nur schlimmer 😓

Wenn es nicht besser wird dann werde ich auch zum Zahnarzt gehen.

Genau das ist angezeigt - mehr kann Dir hier sicherlich niemand sagen.