Warum ist mein Vater so gemein zu mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo..unten lese ich,dass du deinen kommentar zu einer antwort abgibst,dass du es nur loswerden wolltest..hm,meinst du das ernst?du fragst um rat mit dem hintergrund dann noch nichts ändern zu wollen??glaub ich nicht..warum kannst du mit deinem vater nicht reden?weißt du es gibt eltern,die betrachten ihre kinder als"Eigentum"und bedenken dabei nicht,dass JEDER Mensch nur sich selbste gehört.bei deinem vater ist das für meine begriffe so,dass er alles als "selbstverständlich"ansieht,es für ihn normal ist,dass er dich so behandelt..etc.Du musst eins bedenken..wenn du 18 bist und drüber,bist DU auch als tochter NICHT verpflichtet bei ihm wohnen zu bleiben,ihn zu umsorgen.Check die lage bei euch ab,wenn er ne "gute,ruhige minute"hat,dann setz dich mit ihm hin und rede mit ihm!!dabei solltest du ihm offen und ehrl.sagen,wie sehr er dich verletzt und das er dazu keinerlei RECHT u.GRUND hat,dich so zu behandeln!Sage ihm ganz deutlich,dass du ihn verlassen wirst,wenn er dich weiter so behandelt.Es gibt Pflegedienste,die sich um ihn kümmern,falls er einen bräuchte.Dein vater hat nicht das recht deine MENSCHENWÜRDE so zu verletzen.mach ihm das klar,sollte er dich dann weiter so behandeln,dann sei da auch ganz konsequent und gehe...ganz wichtig!!!Wünsch dir alles liebe und gute für deine zukunft

Mach dir keine Gedanken um das Warum, denn du kannst es nicht ändern. Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern. Übrigens hat mir eine Psychologin mal gesagt, nur weil es unsere Eltern sind brauchen wir uns nicht alles gefallen zu lassen. Sag dich los wenn er sich nicht ändert, du kannst aber mal versuchen mit ihm offen zu reden.

loslassen, dann wird die beziehung zwischen euch besser! ansonsten mit einem Arzt reden, der empfiehlt dir weiteres vorgehen! es ist eine schwierige situation, wenn er nicht krank/ abhängig ist, verlassen!

Wenn möglich, wäre wohl eine Trennung das beste für dich. Nur so kannst du wieder gesund werden und ein Selbstvertrauen bekommen! Eventuell eine Therapie!

loslassen! auf jeden fall! ausziehen eigenes lebens anfangen! das wirkt wunder, auch zu der beziehung zu deinem vater