Warum ist mein Mann so albern?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich, aber da du ihn liebst oder so lieben gelernt hast, nimm ihn so wie er ist, du kannst ihn eh nicht ändern, denk dir n Trick aus (bis 10 zählen oder so) wo du wirklich den ersten Moment der Wut (schmunzel) überstehen kannst!

Ja, danke, das hört sich nach einem guten Plan an.

0

Sein Verhalten folgt irgendeinem Verhaltensmuster, das mit dir nichts zu tun hat und du nimmst es persönlich. Ihr beide solltet euch einer Familientherapie unterziehen, denn wenn das so weitergeht, seh´ ich schwarz für euch!

Das hast Du wahrscheinlich gut erkannt. Ich bin beeindruckt. Ja, ich sollte es nciht persönlich nehmen. Das ist ein guter Gedanke, es wird mir helfen, einen anderen Bezug zu seinen Albereien zu bekommen.

0

Vielleicht ist er einfach lustig, vielleicht ist das aber auch die Unsicherheit! Sei nicht so genervt, zähl bis zehn und atme tief durch. Auch an einem Partner gibts Seiten die man nicht leiden kann, muss frau drüber stehen.

Vielleicht bist Du zu ernst. Ging mir früher auch oft so, dass ich alles viel zu persönlich und ernst nahm. Jetzt kann ich über mich selber lachen.

warum akzeptierst du es nicht einfach. Du sagst, du liebst ihn. Dann lieb ihn doch bitte auch so, wie er ist.

ja, seufz...

0

Was möchtest Du wissen?