Warum ist mein Mann so albern?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich, aber da du ihn liebst oder so lieben gelernt hast, nimm ihn so wie er ist, du kannst ihn eh nicht ändern, denk dir n Trick aus (bis 10 zählen oder so) wo du wirklich den ersten Moment der Wut (schmunzel) überstehen kannst!

rahel 
Beitragsersteller
 02.06.2010, 14:36

Ja, danke, das hört sich nach einem guten Plan an.

Wenn er nie und auf nichts anderes reagiert, wirst Du unangenehm werden müssen. Kannst Du Dir überlegen, ob Du lieber das in Kauf nimmst oder das Herunterschlucken Deines Ärgers. Geh ihm doch mal echt auf die Nerven mit Deinem "ich meine es ernst" - wiederhole es immer und immer wieder und blocke seine Gesprächsthemen ebenso ab, wie er Deine.

Raimund1  02.06.2010, 13:02

da scheint mir dann doch Trennung sinnvoller als Krieg!

Ohmygod  02.06.2010, 13:08
@Raimund1

Wieso, eine Auseinandersetzung kann ja auch was bringen, wer sagt, daß das Ganze in einem ewigen, unversöhnlichen Krieg enden muß?

rahel 
Beitragsersteller
 02.06.2010, 14:38
@Ohmygod

Er kann solche Auseinandersetzungen nicht ab. Er kann dann auch mal aggressiv werden. Oder er haut ab.

Freu Dich, dass er Humor hat und nicht nur bierernst zuhause rumhockt. Du hast ihn doch sicher auch so kennengelernt- vielleicht ist es interessant Dich zu fragen, seit wann es Dich nervt? Fandest Du es nicht vorher sogar gut an ihm?

Ich würde empfehlen: einfach mal mitlachen!! Ist doch schön, wenn man auch mal albern sein kann

rahel 
Beitragsersteller
 02.06.2010, 13:00

Ich fühle mich oft veralbert und nicht ernstgenommen!!!!!!Versteht mich doch bitte! Ich habe auch Humor, aber nicht so ausufernd. Außerdem ist sein Zeug oft nicht witzig, sondern nur sinnloses Gefasel.

fengler  02.06.2010, 14:44
@rahel

hm na gut, wir sind ja nicht dabei. Wenn es Dich wirklich unglücklich macht sprich doch mal in einem guten Moment darüber, vielleicht über ein Gläschen Wein. Und sag ihm, dass Du seinen Humor liebst aber dass manchmal... usw. Manche kaspern auch so viel rum, weil sie Angst haben, Gefühle zu zeigen, kann das sein?

rahel 
Beitragsersteller
 02.06.2010, 21:33
@fengler

Ich glaube, er kann einfach nicht damit aufhören!!!!! Eher muss ich mich ändern, er wird es wohl nicht tun.

Fröhlichkeit und Humor sind eigentlich sehr schöne Eigenschaften, solange sie in erträglichem Rahmen präsentiert werden, wenn es Dir tatsächlich zui viel des Guten ist, dann mußt versuchen, ihm das auf ruhige und verständliche Weise beizubringen.

Sollte Dir das alleine nicht gelingen, kannst Du auch einen Freund oder Verwandten um Hilfe bitten, sprecht Euch vorher ab, aber geht die Sache vorsichtig an.

Vielleicht ist er unsicher und versucht das zu überspielen. Wi ist es denn wenn Du ihn um Rat fragst? Reagiert er denn auch so? Wenn Du ihm zeigst das du seine Meinung schätzt und ihn nicht für dumm hälst?

rahel 
Beitragsersteller
 02.06.2010, 13:18

Nein er reagiert nicht immer so, aber es kommt oft genug vor.