Warum ist man zu jung, um verliebt zu sein?

18 Antworten

Zum Verlieben bist du nie zu jung und nie zu alt.

Verlieben kannst du dich praktisch immer. Und natürlich kannst du als 12jährige/r Gefühle haben und Menschn richtig lieben.

Aber ... Verlieben und Liebe, das sind zwei verschiedene Dinge ... Verliebtsein fühlt sich zwar für dich genau so an, wie Liebe ... aber trotzdem ist Liebe etwas ganz anderes. Liebe kommt mit der Zeit und vertieft und verstärkt sich.

Liebe ist wie ein kleines Pflänzchen, welches aus dem Samen (zum Beispiel dem Verliebtsein) entsprießt und durch gute Pflege und günstige Bedingungen immer größer und stärker wird und am Ende zu einem großen Baum heranwächst, und welchem du Schutz und Zuflucht finden kannst, wenn es mal nötig ist. Ein Baum in dessen Krone du dich setzen kannst, um den Rest der Welt um dich herum zu vergessen. Ein Baum, der nur für dich allein wundersame Früchte trägt. ein Baum, der mit seinen Blätter für dich die allerschönste Musik macht.

Liebe kann dein Halt und dein Schutz und deine Zuflucht sein ... dein ganzes Leben lang.

Verliebtsein ist wie ein Blitz aus heiterem Himmel, er trifft dich und erleuchtet deine Welt ... aber ... das Verliebtsein hält nicht sehr lange an ... und wenn daraus keine Liebe emporwächst, dann ist eines Tages dieses ganze Verliebtsein komplett verschwunden.

AbbeyDawn100
Fragesteller

OMG , so toll hat das bis jemand noch niemand geschrieben ;) Thx würde dir suuuper gerne einen Stern geben doch es geht wiedermal nicht :/

Klar ist das möglich, aber eher unwahrscheinlich. Richtige "Liebe" kann man meiner Meinung nach erst ab 15-16 empfinden bzw. so einschätzen, aber möglich ist es trotzdem!

zu jung kann man mit 12 sicher nicht mehr sein, schon viel jüngere Menschen ( kleine Kinder also) lieben ihre Mutti oder Papi oder sonst wem

Nein nicht richtig. Richtig lieben lernt (ok das klingt jetzt echt besch***) man erst später.

Oder anders ausgedrückt. Ihr Kleinen glaubt immer ihr wisst, was richtige Liebe ist. Doch wenn wir Großen sehen, wie ihr in 3 Wochen 4 unterschiedliche feste Freunde habt und behauptet es war wahre liebe, dann wissen wir dass es genau so nicht ist. :)

Du bist noch im Kindesalter. Ich dachte früher auch ich bin verliebt. :) DOch ich musste feststellen, dass dem nicht so war. Es war nur Gedanke daran wie es wäre verliebt zu sein :)

AnnaY05  08.09.2012, 19:12

Ja, genau das mit den 3 Wochen und 4 Freunde denke ich mir auch immer. Und dann diese Sätze dazu wie "T. ich liebe dich so sehr, für immer du!" und ein paar Tage später "S. du bist der beste, ich will für immer mit dir zusammen sein." das nervt einfach.

Man kann nicht zu jung dafür sein. Das was du meinst ist wohl eher so wenn jmd. älteres dir sagt ''Das verstehst du nicht, du bist noch zu jung!''

Im Grunde mag man damit recht haben, denn mit dem Alter verändert sich auch das persönliche Weltbild noch. So kommt es das du jetzt vielleicht denkst, du liebst einen Menschen über alles und dann sagst du in 3 Jahren vielleicht, ach das.. das war doch garnichts. Du wirst es mit jetzt vielleicht nicht glauben, aber du wirst später anders drüber denken als jetzt und verstehen, warum manche Menschen sagen, dass du die Liebe jetzt noch nicht so verstehen kannst wie später vielleicht. :)

lupfi  08.09.2012, 19:08

Sehr gute Antwort ! DH !

AbbeyDawn100
Fragesteller

Finde dein Antwort die schönste ! Ja kann schon sein das du recht hast ;) würde dir sehr sehr gerne einen Stern geben doch irgendwie klappt das Heute nicht so ... :(
Thx