Warum ist man zu jung, um verliebt zu sein?

16 Antworten

schon aber das ding ist , dass man damit einfach noch nicht wirklich viel Erfahrung gemacht hat ...wenn man dieses verliebt sein von früher mit dem von heute vergleicht ist da schon immer nen Unterschied finde ich

Verliebt sein ist etwas anderes als Liebe. Man kann mit 12 sicher verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch haben, jemanden wirklich zu Lieben lernt man mit der Zeit.

Zum Verlieben bist du nie zu jung und nie zu alt.

Verlieben kannst du dich praktisch immer. Und natürlich kannst du als 12jährige/r Gefühle haben und Menschn richtig lieben.

Aber ... Verlieben und Liebe, das sind zwei verschiedene Dinge ... Verliebtsein fühlt sich zwar für dich genau so an, wie Liebe ... aber trotzdem ist Liebe etwas ganz anderes. Liebe kommt mit der Zeit und vertieft und verstärkt sich.

Liebe ist wie ein kleines Pflänzchen, welches aus dem Samen (zum Beispiel dem Verliebtsein) entsprießt und durch gute Pflege und günstige Bedingungen immer größer und stärker wird und am Ende zu einem großen Baum heranwächst, und welchem du Schutz und Zuflucht finden kannst, wenn es mal nötig ist. Ein Baum in dessen Krone du dich setzen kannst, um den Rest der Welt um dich herum zu vergessen. Ein Baum, der nur für dich allein wundersame Früchte trägt. ein Baum, der mit seinen Blätter für dich die allerschönste Musik macht.

Liebe kann dein Halt und dein Schutz und deine Zuflucht sein ... dein ganzes Leben lang.

Verliebtsein ist wie ein Blitz aus heiterem Himmel, er trifft dich und erleuchtet deine Welt ... aber ... das Verliebtsein hält nicht sehr lange an ... und wenn daraus keine Liebe emporwächst, dann ist eines Tages dieses ganze Verliebtsein komplett verschwunden.

OMG , so toll hat das bis jemand noch niemand geschrieben ;) Thx würde dir suuuper gerne einen Stern geben doch es geht wiedermal nicht :/

0

naja damals war das ja noch so das man mit 12 noch nich so direkt an jungs dachte. und wenn dann sagte man immer nur das man verliebt is um auch so sein wie die erwachsenen. klar es kann gut möglich sein das du jmd richtig liebst aber was macht dich da so sicher?

zu jung kann man mit 12 sicher nicht mehr sein, schon viel jüngere Menschen ( kleine Kinder also) lieben ihre Mutti oder Papi oder sonst wem

Was möchtest Du wissen?