Warum ist man für Frauen nur interessant wenn man eine Freundinhat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gilt auch für vergebene Frauen.

Der Grund ist oft ganz simpel: wenn man vergeben ist hat man eine positive Ausstrahlung, man ist (meistens) selbstbewusster, fröhlicher, offener, natürlicher usw, das macht attraktiv!

Wenn man aber (unglückliche/r) Single ist zeigt sich das oft auch im Verhalten, man ist unzufrieden, achtet mehr darauf was man sagt und tut (um anderen zu gefallen, das wirkt aber meist unnatürlich), man ist unsicher usw und das wirkt eher unattraktiv.

Hi :)

Das ist nicht immer der Fall.

Trifft nur auf wenige Frauen zu, von denen man sich fernhalten sollte. Die interessieren sich nicht für den Mann, sondern wollen die andere Frau ausstechen.

Außer du bist sehr viel selbstbewusster und gelassener wenn du eine Freundin hast, dann ist es normal das du anziehender wirkst als wenn du unsicher und verzweifelt / bedürftig bist.

Du solltest die Pauschalierungen lassen. Vergebene Männer sind für mich total uninteressant. Ich respektiere die Beziehung anderer.

Ist das so?

Ich kann es für mich selber als Frau nicht erklären, warum andere Frauen auf vergebene Männer stehen sollen, also für mich war es direkt ein nogo und solche Männer habe ich automatisch für mich als "Neutrum" erklärt. Also rein platonisch und auch eher eine Bekanntschaft, die vllt mal mit dabei ist, weil er mit Freunden dabei war aber keiner, mit dem ich alleine was unternommen hätte.

Wahrscheinlich gehen viele von aus, dass Vergebene Menschen ja schon was tolles an sich haben müssen - schließlich sind sie ja vergeben und somit begehrenswert. Noch dazu scheint es für sie eine besondere Herausforderung zu sein und einen bestimmten Nervenkitzel zu beinhalten, weil sie vllt Freude dabei haben, nebenbei noch eine Beziehung sabotieren zu können.

Wenn ich mich zurück erinnere... ne ehemalige Freundin von mir hatte Spaß daran, eine Beziehung zu zerstören. Sie schlief mit dem Typen nicht, weil er automatisch attraktiver für sie war, sondern weil sie Freude dran hatte, deren Beziehung mit zu zerstören. Sie fand es wirklich lustig, mitzubekommen, wie verletzt seine Freundin darüber war.

Da ich die ehemalige Freundin und ihren Umstand gut kannte weiß ich, dass sie zu dem Zeitpunkt einsam und unzufrieden mit sich war. Sie war unglücklich und versuchts vergebens mit flüchtigem Sex und in ihrem Alkoholsuff sich halbwegs attraktiv zu fühlen.

Ich denke mal, es ist verständlich, warum ich von "ehemaliger Freundin" schreibe... ihre Lebensweise teilte ich in keiner Weise.

deindldieter  28.08.2023, 11:53

Versteh ich total,

Irgendwie hat diejenige es aber auch nicht leicht gehabt, und verdient sicher etwas Mitgefühl

Yuena  28.08.2023, 18:51
@deindldieter

Menschen, die mit Gewissheit und Bosheit Freude daran haben, Beziehungen anderer zur Zerstörung mitzuwirken verdienen kein Mitleid. Völlig gleich, ob die Person es im Leben leicht hatte oder nicht.

Weißt du, wer anderen auch bewusst schadet? Vergewaltiger, Mobber, Leute, die andere Misshandeln, Mörder... verdienen all jene auch Mitleid, wenn sie über Unschuldige herfallen?

Was ist mit den Betroffenen oder den Opfern? SIE verdienen Mitleid und Anteilnahme. Nicht Die Täter bzw. Auslöser des Dilemmas.

Und sie und die jeweiligen Männer sind beide die Auslöser und Schuld daran, dass es den Partnerinnen daraufhin schlecht geht. Schlimmer noch. Sie freute sich drüber und lachte darüber, als wäre es ein Triumph. Die Frau war zu dem Zeitpunkt 28 und keine 14! Mit 28 sollte man schon mitdenken und Empathie besitzen...

Mit tun die ganzen betroffenen Frauen Leid, die unter ihr und ihren jeweiligen Fremdgeher-Partnern gelitten haben. Sie können sicherlich lange kein Vertrauen mehr fassen... das ist ein Schlag ins Gesicht.

Andere haben es auch schwer im Leben und schaden anderen bewusst nicht.

deindldieter  30.08.2023, 14:02
@Yuena

Da habe ich leider etwas von grundauf verkehrt verstanden oder nicht aufmerksam genug gelesen.

Das ist absolut unter aller Sau

So eine bi... hat definitiv nicht das geringste Mitgefühl verdient.