Warum ist Legolas in Hobbit so kalt, aber in Herr der Ringe also 60 Jahre später ist er so gefühlvoll! Warum ist das so??
Hallo kann mir jemand meine Frage beantworten? Das wäre richtig nett! Danke!
6 Antworten
Das wollte man bewusst so darstellen. Der Hobbit spielt vor Herr der Ringe. Daher sollte er im Hobbit noch unerfahrener sein und kälter gegenüber fremden Arten. Erst während bzw nach dem Hobbit macht er Erfahrungen und wird weltoffener. Es ist einfach Teil der Charakterentwicklung.
Vermutlich weil man es so wollte. Die Figur des Legolas kommt im Buch nicht vor, das bleibt also Fantasie der Filmemacher.
Wenn er im buch nicht vorkommt wird es schwer darauf bezug zu nehmen.
Ich würde aber mal behaupten das er schlichtweg beginnent mit dem Hobbit mehr kontakt zu nicht elben hatte. Entsprechend hat sich seine eigene einstellung und verhalten etwas geändert über die zeit. Vieleicht wurde er schlichtweg offener und hat vorurteile abgebaut etc.
Vorallem wenn man bedenkt das Elben und Zwerge ohnehin generell nicht die besten freunde sind und die Zwerge im trupp nach Erebor eventuell die ersten waren die er überhaupt gesehen hat. Oder mit denen er mehr kontakt hatte.
In den HdR Filmen ist die beziehung zu gimli ein grosser part in der charakterentwicklung von legolas.
Zumindest nicht komplett. Man kann ja durchaus die entwicklung im hobbit auch schon haben. Aber muss sie halt begrenzen.
Idealerweise biegt man es so hin das es die entwicklung in den nachfolgenden Filmen entsprechend begünstigt bzw. ermöglicht.
Aber du hast durchaus recht damit das es unglaubwürdig währe wenn der Hobbit mit legolas als zwergenfreund enden würde. Soetwas geht nicht.
Hallo,
Elben sind laut Charakterbeschreibung einfach so, bei anderen kommt es halt als Arrogant und kühl rüber.
Gerne, wobei sich das auch vermutlich wieder unterscheidet, am besten guck nochmal bei den Charakteren in die Historie ob da Lichtelb oder so steht, da unterscheiden sich auch wieder die Geister. ^^
Weils so im Drehbuch steht
Korrekt - deswegen darf sein Auftritt im Hobbit diese Entwicklung nicht vorweg nehmen.