Warum ist kuscheln besser als Sex?

7 Antworten

Kommt auf den Sex an. Also mir persönlich ist eine gesunde Mischung aus Beidem am angenhmsten. Egal ob man erst kuschelt und das zu Sex führt, oder ob man Sex hat und danach noch kuschelt. Ich finde es sollte einfach Beides als Ausdruck von körperlicher Zuneigung und Liebe angewendet werden, dann spielt es keine Rolle was von Beidem Statt findet, man wird es immer geniessen können.

Aber zumindest in einem Punkt muss ich Dir zustimmen. Die Situation in der man die größte und innigste Nähe zu seinem Partner empfindet ist beim kuscheln in einer Bestimmten Form. Aber dennoch würde ich es nie pauschal ander bewerten als den Sex, da zu gutem Sex genauso viel Vertrauen und Hingabe zum Partner gehört wie beim Kuscheln. Daher würde ich es dennoch Gleich setzen.

Wenn ich eine Freundin hätte würde ich auch lieber mit ihr kuscheln als Sex zu machen .

Sex ist schön ,aber es macht einen kaputt irgendwie

Vielleicht hat Sex für dich einfach einen niedrigeren Stellenwert oder Kuscheln einen höheren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Sex hast du vielleicht ne stunde oder so, aber es ist anstrengend und sowas... Bei Kuscheln kann man schön Kontakt haben, einem ist warm, man kann reden oder zusammen was schauen und man kann es stunden / Nächte lang machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine schöne Beziehung
Maluthas26
Fragesteller

Genau

Ich finde auch Kuscheln besser als Sex. Ich denke jeder hat seine Vorlieben und jeder denkt anders nach. Manche mögen kuscheln manche Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung