Warum ist Kleidung aus kik so ein Tabu bei Jugendlichen?

12 Antworten

Modern und Stilvoll finde ich die Kleidung jetzt auch nicht....

Der Laden in unsrer Region schaut aus wie der größte Ramschladen...

Da ist Takko noch um Klassen besser

Weil die Kleidung eben nicht Stielvoll etc. ist. Das sind mit ganz viel Glück grade so noch Putzlappen und die Kleidung sieht eben auch nicht schön aus.

Verstehe ich auch nicht. Genau diese Leute kaufen dann dafür bei shein und temu.

Würde Kleidung bei Kik weder als modern, noch stilvoll beschreiben

Ja, es liegt an dem Namen. Kik ist dafür bekannt günstigen Scherbel zu verkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht warum Mode Klamotten so eine wichtige Rolle in der Jugend spielen, aber das ist nunmal der Grund. Keiner will günstige Sachen tragen, vermutlich wegen spöttischen Kommentaren von Freunden oder ähnliches. Meiner Meinung nach komplett Schwachsinn so viel Geld für Klamotten auszugeben die im Endeffekt keinen anderen Ursprung haben als die günstigeren. Wenn man sein eigenes Geld verdient ist das nochmal was anderes aber als Person die noch von dem Geld der Eltern lebt sich über teure Klamotten definieren zu müssen ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Abgesehen davon könnte es daran liegen das Kik nicht gerade für gute Klamotten bekannt ist.

Tatjana7298 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 02:10

Also, mein Sohn sagt von sich aus ich will keine Markenklamotten tragen. Ich will auch keine teuren Klamotten tragen. Meine Tochter ist da zum Beispiel ganz anders. Er ist aber so und war schon immer so.