Warum ist Kleidung aus kik so ein Tabu bei Jugendlichen?
Hallo Leute, warum kaufen so wenige Jugendliche bei Kik ein, obwohl es da so moderne und stilvolle Kleidung gibt die tatsächlich auch qualitativ relativ gut ist Ich hab letztens zu meinem Sohn gesagt, ob er nicht mal bei Kik nach Klamotten gucken will, und dann hieß es direkt Mama. Hör auf, das ist doch peinlich. Es würde mich wirklich mal interessieren, wo dran es liegt, liegt es einfach an dem Namen oder wo dran liegt das? Hab mich mit einer Freundin unterhalten und die hat mir auch gesagt, ihre Kinder würden aus diesem Laden nichts haben wollen.
LG Tatjana
12 Antworten
Modern und Stilvoll finde ich die Kleidung jetzt auch nicht....
Der Laden in unsrer Region schaut aus wie der größte Ramschladen...
Da ist Takko noch um Klassen besser
Weil die Kleidung eben nicht Stielvoll etc. ist. Das sind mit ganz viel Glück grade so noch Putzlappen und die Kleidung sieht eben auch nicht schön aus.
Verstehe ich auch nicht. Genau diese Leute kaufen dann dafür bei shein und temu.
Würde Kleidung bei Kik weder als modern, noch stilvoll beschreiben
Ja, es liegt an dem Namen. Kik ist dafür bekannt günstigen Scherbel zu verkaufen. Ich verstehe zwar auch nicht warum Mode Klamotten so eine wichtige Rolle in der Jugend spielen, aber das ist nunmal der Grund. Keiner will günstige Sachen tragen, vermutlich wegen spöttischen Kommentaren von Freunden oder ähnliches. Meiner Meinung nach komplett Schwachsinn so viel Geld für Klamotten auszugeben die im Endeffekt keinen anderen Ursprung haben als die günstigeren. Wenn man sein eigenes Geld verdient ist das nochmal was anderes aber als Person die noch von dem Geld der Eltern lebt sich über teure Klamotten definieren zu müssen ist meiner Meinung nach absolut peinlich. Abgesehen davon könnte es daran liegen das Kik nicht gerade für gute Klamotten bekannt ist.
Also, mein Sohn sagt von sich aus ich will keine Markenklamotten tragen. Ich will auch keine teuren Klamotten tragen. Meine Tochter ist da zum Beispiel ganz anders. Er ist aber so und war schon immer so.