Warum ist Katzensex schmerzvoll, stimmt dass? Wenn es so ist, haben alle Tiere schmerzvollen Sex? Warum können sie nicht auf einnander Acht geben wie wir Leute?

4 Antworten

Nein die Paarung bei Katzen ist nicht schmerzhaft. Lange Zeit und teilweise bis heute glauben die Leute das lediglich wegen der Schreie die die Katze bei der Paarung von sich gibt.

Tatsächlich jedoch haben diese Schreie nichts mit Schmerzen zu tun, wie Messungen ergaben und als bei einem Experiment einer Katze ein Glasstab eingeführt wurde, reagierte sie auf dieselbe Weise.

Die Widerhaken am Penis des Katers tun der Katze nicht weh, dafür sind sie zu weich. Sie dienen dazu um Sperma eines potentiellen Vorgängers aus der Vagina der Katze zu kratzen. Aus demselben Grund hat auch der menschliche Penis eine "Pfeilform" (Eichel).

Die wenigsten Tiere haben schmerzhaften Sex. Auf Anhieb fallen mir nur die Bonobos ein, die oft geschwollene und manchmal entzündete Genitalien haben und eine bestimmte Art von Maus bei der sich die Männchen in der Paarungszeit buchstäblich zu Tode paaren.

Neben dem Menschen gibt es auch andere Tierarten die Sex nur zum Spaß machen. Mir sind zum Beispiel die Delphine bekannt bei denen das bereits beobachtet wurde und die zuvor erwähnten Bonobos, wenn ihre Genitalien nicht entzündet sind.

Ja, ist zum Teil echt grausam. Katzenmänner sind da wirklich skrupellos

YEAR2019
Fragesteller

Erzähl warum

Ich habe gehört, dass das männliche Geschlechtsteil von Katze kleine widerhaken haben soll....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So läuft bei Kätzinnen der Deckakt ab :

Die Paarung ist keine romantische Angelegenheit. Der Kater beißt die Kätzin in den Nacken und hält sie fest, während er den Deckakt vollzieht. Sein P*nis ist mit Widerhaken ausgestattet, was der Kätzin beim Zurückziehen derart schmerzt, dass sie laut aufschreit. Dafür gibt es sogar einen Namen: der Begattungsschrei. Wenn der Kater jetzt nicht schnell genug das Weite sucht, verprügelt sie ihn.

Dann haben vielleicht Kater Freude am S*x?

Kater tragen erbitterte Katerkämpfe aus, bei denen sie sich schwer verletzen können. Ihre Krallen verursachen tiefe Wunden und die spitzen langen Eckzähne dringen tief ins Fleisch ein, verletzen Sehnen und Muskeln.

Oberflächlich heilen die Wunden oft schnell, aber darunter verursachen die Bakterien aus dem Speichel des Gegners Entzündungen, die zu eiternden Abszessen werden. Mit einher gehen oft Fieber und Lethargie.

Paarung bei Katzen :

Der Geschlechtstrieb ist bei Katzen erheblich intensiver als bei uns Menschen.

Katzen sind diesem Trieb ausgeliefert und haben keine andere Wahl, als nach einem Partner zu suchen.

Während dieser Zeit sind Katzen auf ihren Auftrag fokussiert und haben für nichts anderes Zeit und Lust.

Die meisten überfahrenen Katzen sind Kater auf Partnersuche.

Rolligkeit bei Katzen kann nur durch den Deckakt oder Kastration beendet werden. Ansonsten entsteht Dauerrolligkeit.

Bei den heftigen Katerkämpfen entstehen Verletzungen, auch schwere.

Durch Katerkämpfe oder Nackenbisse während der Begattung infizieren sich Katzen mit Krankheiten wie FeLV, FIV oder FIP.