Warum ist jeder aus meiner Klasse so Geil auf Muskeln?

5 Antworten

Das sind die jungen Menschen, das gefällt denen halt optisch, aber glaub mir in alter lässt sowas meistens nach

Weil die damit ihr Selbstwertgefühl steigern und sich mehr trauen. Die meisten Mädchen stehen auf Typen mit Muskeln.

Anerkennung der Leistung. Bewunderung des seins. Dazugehörigkeit.

Ist halt so ein Schönheitsideal, welches schon immer da war und durch soziale Medien immer krasser geworden ist.

Man sieht jeden Tag irgendwelche Typen mit krassem Bizeps und Bauchmuskeln und wird jeden Tag damit konfrontiert, sodass solche Typen zur Norm werden. Sprich, Modelmaße werden zur Normalität.

Das ist eben etwas, mit dem nicht nur Mädchen, sondern auch Jungs zu kämpfen haben. Wer mit 16 einen Six Pack hat und sonstige Merkmale wie Haare oder ne gewisse Augenfarbe, hat beim Großteil der Mädchen ja schon gewonnen. Ob man dumm ist oder sonst was, interessiert dann kaum noch.

Is gerade Mode ... genau wie das eiweißpulver was die meisten völlig planlos in sich reinstopfen.