Warum ist "Jägermeister" immer so teuer?

6 Antworten

Im Vergleich zu damals ist er heute hundertprozentig billiger.

dann ist er heute sehr billig und war nur damals teuer

questionaire
Fragesteller

1. Ich schrieb, dass der heute gebauso/ähnlich teuer ist

2. Hast du meine Frage nicht beantwortet

3. Hättest es also lassen sollen, zu antworten

Zum einen ist es der Name. Bei bekannten + beliebten Produkten lassen sich die Hersteller den auch mitbezahlen.

Zum anderen kann ein höher Preis dadurch zustande kommen daß die Zutaten höherwertig als bei der Konkurrenz sind. Auch das Herstellungsverfahren, wenn es aufwendig/er als bei anderen ist, könnte sich im höheren Preis äussern.

Naja ist eben ein Markenprodukt, machen meiner Meinung coole Werbung und das kostet eben, das Marketing und der Zuschlag für den Namen, letztendlich kann es noch sein dass die Zutaten besser sind das alles führt zum höheren Preis !