Warum ist italienische Wurst so teuer?

Jehdjd - (Essen, sparen, Einkauf)

4 Antworten

Das ist eine Delikatesse, so erklärt sich der Preis. Mailänder Salami hat eine 100 jährige Tradition - hochwertig und einzigartig.

Eine gescheite Salami braucht Wochen- bis Monatelang, bis sie richtig durchgereift und lecker ist.

Ein Parmaschinken sogar bis zu drei Jahre.

Diese Lebensmittel brauchen Lagerplatz, die richtigen Umweltbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.) und regelmäßige Kontrolle.

Du weißt ja: "Zeit ist Geld"

Du solltest Dir lieber Gedanken machen, warum andere Salami so billig ist. Dann hast Du schon die Antwort auf Deine Frage. Es machen halt nicht alle dieses irrsinnige Preisdumping mit, das hier in Deutschland in dieser Form einzigartig auf der Welt ist.

Kein Land dieser Welt bezahlt kaufkraftbereinigt so wenig für seine Lebensmittel wie die Deutschen. Und was in die Lebensmittel reinkommt, bestimmen gerade einmal 5 große Einzelhändler über ihre Preisforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gutes Fleisch kostet nun mal Geld. Ich finde es eher beschämend, wenn Fleisch so billig zu haben ist.