Warum ist immer ein Zaun neben der Autobahn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Tiere nicht auf die Bahn laufen ist in Deutschland manchmal auch so

Diesen zaun hat es schon vor den Flüchtlingen gegeben damit keine tiere auf den Straßen laufen und wegen den Unfällen

Ja, damit sie nicht auf die Autobahn laufen.

Falken neben der Autobahn?

Warum sitzen bei uns immer wieder Falken neben der Autobahn auf Stangen oder Zäunen und fliegen weder weg bzw. was machen die dort ? Ist es denen nicht zu laut/gefährlich neben der Autobahn ?

...zur Frage

linker Fahrstreifen Autobahn

Hallo,

darf der linke Fahrstreifen auf der Autobahn nur zum Überholen verwendet werden ?

Also ich müsste schneller fahren, als die Fahrzeuge auf dem Fahrstreifen, rechts neben mir.

...zur Frage

Was bedeuten die kleinen Schilder mit einem "A" an der Autobahn?

Letztens sind mit (neue?) kleine Schilchen an der Autobahn aufgefallen:

Die Schilder folgen in unregelmäßigen Abständen, sind weiß, pyramidenförmig und haben ein grünes "A" drauf. Die Schilder sind zum Teil auf der Leitplanke, manchmal aber auch auf dem Zaun neben der Autobahn angebracht.

Was bedeuten diese Schilder?

Erst dachte ich, dass die Schilder Aus-/Durchgänge im Zaun anzeigen, aber nicht immer ist dort eine Tür etc. zu sehen und nicht jeder Ausgang besitzt ein Schild..

...zur Frage

Kann man Biogemüse neben der Autobahn anbauen?

oder... darf man Kopfsalat neben der Flugpiste anpflanzen und diesen als Bio verkaufen?

...zur Frage

Wenn tausende Flüchtlinge die Autobahn entlangwandern, warum nimmt sie keiner mit?

In Ungarn wandern gerade tausende Flüchtlinge auf dem Standstreifen einer Autobahn entlang um von Budapest nach Österreich zu gelangen. Warum hält niemand an und würde ein paar mitnehmen? Es fahren doch tausende Autos auf der Autobahn.

Würdet ihr nicht auch welche mitnehmen? Das ist doch total unmenschlich die dort wandern zu lassen und selber hockt man im Auto und auf die Rücksitze sind alle frei!

Wie würdet ihr euch verhalten? Glaubt ihr, es werden welche mitgenommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?