Warum ist IKEA Weltweit?

9 Antworten

Aus den gleichen Gründen wie andere Unternehmen auch: Man kann mehr Geld machen. Wirtschaftliche Expansion bringt Unternehmen weiter und gibt ihnen die Möglichkeit, in andere Märkte einzusteigen. Der deutsche Markt ist auch sehr beliebt, da die Kunden häufiger mehr zahlen.

Weil es ein grosses Unternehmen ist und so weltweit mehr gewinnen kann. Expansion.

Denke mal nicht, dass beispielsweise Burger King gleich gross wäre, gäbe es nur Filialen in den USA.

Es ist ein Wirtschaftsunternehmen. Und wie könnte man besser Geld verdienen als mit Expansion?

Da brauchst du dir doch nur die Frage stellen: wo auf der Welt gibt es überall deine Handymarke? Und warum gibt es VW nicht nur in Deutschland...

Wenn man die Möglichkeit hat seine Waren weltweit auf den Markt zu bringen, dann wäre es doch schön blöd dies nicht zu tun.

weil es so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mehr standorte, mehr kunden, mehr umsatz