Warum ist Hillary Clinton besser als Bernie Sanders?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hillary Clinton respektiert, dass Menschen mit viel Geld bessere Menschen als solche mit wenig Geld sind.

Bernie Sanders respektiert sogar Arbeits- und Obdachlose. Er ist also Kommunist, Sozialist, Humanist oder was ähnlich perverses. Vielleicht sogar ein "anständiger Mensch".

"Anständige Menschen" können echt übel sein, weil sie Wert auf soziale Gerechtigkeit legen. So etwas kann die überkommene Gesellschaftsordnung-Ordnung völlig durcheinander bringen.

Außerdem ist Sanders Pazifist. Er hasst es, einfach mal so einen Krieg zu beginnen.

So eine Einstellung ist übel für Deutschland, weil unser Land ja auch kräftig von Rüstungsexporten lebt.

Wobei... Donald ist natürlich noch viel besser als Hillary. Er ist völlig debil und beginnt garantiert irgendwelche Kriege. Vielleicht gegen die Schweiz oder gegen Schweden, weil diese Länder schon dem Namen nach "Schurkenstaaten" ähneln.

Deutschland könnte Waffen an beide Seiten verkaufen und kräftig verdienen. Okay... natürlich verdient nicht ganz Deutschland. Die breite Masse geht - wie immer - leer aus.

Aber ich müsste ja Kommunistin, Sozialistin oder Humanistin oder was ähnlich perverses sein, wenn mich die breite Masse interessieren würde. Oder ein anständiger Mensch. Wie Bernie Sanders.

Grüße,

 Tanja

PjotrSmeshnoy
Fragesteller

Endlich mal ne gute Antwort hier, endlich jemand der nicht neutral dasteht

Bloß nicht H. Clinton - dann wären wir hier schneller atomare/r Schutt und Asche als wir gucken könnten.

Die hatte schon vor der letzten Wahl in einer Rede angekündigt, im Falle ihrer Wahl den Krieg gegen Russland von Deutschland aus zu beginnen. Ich finde leider das Video nicht mehr, aber dieser Artikel lässt auch solche Schlüsse zu:

https://www.wsws.org/de/articles/2016/09/03/pers-s03.html

Wie kommst du eigentlich darauf, das Frau Clinton besser als Herr Sanders sei, zumal du keinerlei Beweise, keinerlei Beispiele hierfür lieferst. Daher ist deine Fragefeststellung eine bloße Behauptung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Schwer zu sagen, ob sie tatsächlich besser ist. Sie hat aber den unbestreitbaren Vorteil, einen in der Sache erfahrenen Ehemann im Haus zu haben, den sie im Zweifelsfall zu Rate ziehen kann. Kann auch was wert sein.

Die Frage enthält eine unzuässige Vorfestlegung: die Behauptung, dass Frau Clinton besser sei als Herr Sanders. Ist sie das?

Außerdem: Was ist "besser"? Wie lässt sich das feststellen?

Und schließlich: Was "schlechter" oder "besser" ist, unterliegt dem Urteil des einzelnen Menschen.

Vielleicht kannst du die Frage umformulieren ...

Gruß, earnest