warum ist gewalt keine lösung

11 Antworten

Grundsätzlich ist mir berechenbare Gewalt sympathischer als nicht berechenbare (formal reglementiert). Gewalt sollte auch möglichst öffentlich sein, damit es viele Leute gibt, die sich eine Meinung darüber bilden können (sozial reglementiert). Die Nachvollziehbakeit bzw. die Motive müssen erkennbar sein. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Verhältnismäßigkeit, damit man nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt. Die Gewalt sollte auch weltlich sein und nicht auf Mystik beruhen. Gewalt sollte in einem zeitlichen Raster ausgeführt werden, nicht zu früh (bedachtes Handeln), nicht zu spät (Zuordnung zum Auslöser), nicht zu lang (Übertreibung), nicht zu kurz (Wirkungslosigkeit). Die Gewalt muss objektiv mehr positive Effekte haben, als negative am besten für mehr als für zu wenig Individuen. Und zu guter letzt ist zu prüfen, ob nicht ein anderes gewaltloses Vorgehen nicht zum selben Ziel führt.

Nach diesen Einschränkungen wirrd man feststellen, das Gewalt fast nie eine Lösung ist.

Gewalt ist nie die Lösung, weil Gewalt immer Gewalt zurückbringt, ein ewiger Kreislauf. Lebst Du lieber im Krieg oder in friedli^chen Zeiten???

gewalt erzeugt nun einmal gegengewalt.aber manchmal gehts nicht anders (bestrafung)z.b.kinderschänder,vergewaltiger

Steuererklärung als Werkstudent?

Hallo zusammen. Ich brauche einmal eure Hilfe bzgl. meiner Steuererklärung. Hier kurz mein Fall:

Seit Januar letzten Jahres arbeite ich als Werkstudent 19 Stunden die Woche. Mein Brutto Jahreseinkommen beträgt 9120 € wobei ich KEINE Lohnsteuer gezahlt habe. Ich studiere im Zweitstudium (vorher eine Ausbildung abgeschlossen) an einer privaten Hochschule, für die ich ziemlich hohe Gebühren monatlich bezahle. Dies bedeutet meine Werbungskosten zuzüglich Fahrtkosten etc werden auch relativ hoch ausfallen. Zusätzlich kann ich einiges an Fahrtkosten zur Arbeit angeben.

Meine grundsätzliche Frage ist: Gibt es weiteres, dass ich bei solch einer Erklärung angeben kann? Meine gezahlte private studentische Krankenversicherung? Sonstige Versicherungen? Da ich keine Lohnsteuer gezahlt habe, kann mir der Staat auch nichts zurückgeben. Klar. Ist es möglich hier den sogenannten Verlustvortrag anzuwenden?

Ich kenne mich mit dem ganzen überhaupt nicht aus, habe aber versucht mich so gut es geht in alles reinzulesen und mich zu informieren. Allerdings komme ich trotz allem nicht richtig zurecht, ob ich überhaupt eine Erklärung abgeben soll bzw. habe Angst, dass ich evt. etwas nachzahlen muss.

Danke Vorab ihr Lieben!!!!!

...zur Frage

Schnell aufsteigende Wut, Zittern, Herzklopfen, pure Aggression und den Drang Gewalt anzuwenden...?

Guten Morgen :) (w, 22) nachdem das schon seit Jahren so läuft, frage ich mich, ob das bei anderen auch so ist. Es gibt Ärger, jemand macht dich wütend, mit Worten, Schubsen (auch wenn es aus versehen war, z.B. in der Disco) oder ähnliches. Ich kann innerhalb von einer Sekunde komplett ausrasten, das war nicht immer so aber ich habe es mir angeeignet, weil ich sonst immer der Verlierer war. Eigentlich passt das Verhalten gar nicht zu mir, der Schein trügt enorm. Zurück zum Thema, wenn mich jemand auf Hochtouren bringt, tobt in mir eine Schlacht. Ich zittere, knirsche mit den Zähnen, alles spannt sich an, ich höre, spüre und sehe von außen mein Herz gegen den Brustkorb knallen. Ich bekomme einen absoluten Tunnelblick und will dieser Person weh tun. Das reicht sogar bis hin zur Mordlust, vor allem wenn ich zuhause bin und mir das ganze nochmal vorstelle. Ich denke mir oft sogar, was ich bei einer zweiten Begegnung “besser“/schlimmer machen könnte. Konsequenzen interessieren nicht. So was tritt sogar selten in der Familie auf. Ich denke nicht lange nach bis der erste Schlag das Gesicht des Gegenübers trifft. Meistens kommt nichts zurück. Wenn die Auseinandersetzung ein Ende gefunden hat, ist alles wieder im hellgrünen Bereich. Das “wilde“ Gefühl kommt mehrmals in der Woche, sogar bei Gedanken an das Geschehene. Kennt das jemand? So extrem, meine ich... bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ich leide ein wenig darunter und will einfach nur wissen, ob das mehrere haben. Danke

...zur Frage

Kameras vor dem Hauseingang?

Ich bin Eigentümer eines 2 Familienhauses. In der Oberwohnung wohnen 2 Personen mit Wohnrecht, die auch mit mir verwandt sind. Seid 3 Jahren ist ein Streit immer weiter eskaliert. Der Mann aus der Oberwohnung hat meiner Frau schon Gewalt angedroht und auch vor einem Nachbarn folgende Aussage dazu getroffen: "Die hat ja Glück gehabt das jemand dazwischengegangen ist. Aber ich würde es jederzeit wieder tun" Wir haben platte Autoreifen an den Fahrzeugen. Aus Angst vor noch mehr Übergriffen habe ich 2 Kameras installiert um den vorderen Bereich vom Haus zu überwachen. Mehrfach hat jemand die Dekoration vor der Haustür zerstört oder entwendet. Durch den Einsatz der Kameras konnte dann auch ein Täter festgemacht werden. Der Bewohner von oben war es. Eindeutig auf den Kameras zu erkennnen. Jetzt habe ich eine Klage vom Amtgericht: Unterlassung. Die Kameras sollen entfernt werden. So hat der "Täter" wieder freie Bahn vor der Haustür und auf dem Hof. Jetzt meine Frage: Habe ich vor Gericht eine Chance das ich die Kameras hängen lassen kann? Meine Frau und auch meine Kinder (18 Jahre) haben Angst.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man als Kind eine Ohrfeige bekommen hat?

Ist es schlimm wenn man als Kind eine Ohrfeige 1,2,3 mal und so bekommen hat wenn man mal irg wie frech war? Oder als Krabbelgruppen Kind usw. Wort wörtlich den Hintern versohlt bekommen hat? Also ein mal hart und schmerzvoll drauf klatschen als Strafe das man den Schrank mit Creme oder so eingeschmiert hat... Oder wenn das Kind bissl älter ist und das lernen (für Schule) mit dem Vater nicht so klappt und der Vater ausrastet und einen dann hinterherjagt und auf einen draufhaut und so (aus Wut)? War bei mir so ist aber so zu sagen schon Vergangenheit und ich hab nicht mehr so genau im Kopf ob ich das damals Schlimm fand... Das mit dem Vater war schon doof (das weiss ich noch genau) aber an die Ohrfeigen oder so kann ich mich nicht mehr genau erinnern.... und jetzt will ich wissen ob das ok war oder so. Ich komme jetzt in die 8te Klasse und habe keine Psychischen Probleme oder sonst irg welche Probleme gehabt und bin deshalb leicht verwirrt ob das jetzt sehr schlimm war (sry das ich mich nicht so klar ausdrücken kann ;( xD)

und ich finde Gewalt ist keine Lösung! Und denke nicht das es normal ist so was anzuwenden und bin gegen jede art davon!

...zur Frage

Häusliche Gewalt damals stärker verbreitet als heute?

nur weil es mich interessiert.

wieso war es früher - damit meine ich zu Zeiten wo Großeltern noch Kinder waren (fast) üblich Schläge zu bekommen für etwas was man getan hat?

und zu meiner eigentlichen Frage: wie und wieso hat sich das geänder, das man üblicherweise einen klaps bekommt oder vom Lehrer schärfer ermahnt wird?

(ich bin absolut gegen jede Gewalt und frage nur interessehalber)

...zur Frage

Adenuric Nebenwirkungen?

Hi, Vor ca. 1 Jahr hat mir mein Hausarzt das Medikament "Adenuric" ausgeschrieben um die Harnsäure zu senken. Zu erwähnen ist auch, dass Adenuric ab 18 anzuwenden ist, ich war zu der Zeit aber noch 14. Der Hausarzt hat aber gemeint, es sei nicht schlimm, wenn ich es einnehme. Ich habe die Tabletten genommen und im Endeffekt wurde die Harnsäure gesenkt. Jedoch hat es nach ungefähr einer Woche angefangen mit den Nebenwirkungen: mein Körper hat angefangen überall zu Jucken und alles wurde "trocken", vor allem hab ich es im Bereich Mund/Nase gespürt. Ich hab das Medikament weiterhin eingenommen(bis es leer war) und nach ner Zeit wurden diese Nebenwirkungen heftiger. Mein Körper hat angefangen noch mehr zu jucken und die Haut wurde leicht rot. Diese Reaktion ging langsam weg und mein Hautarzt hat mir Antihistaminika ausgeschrieben. Nach der Einnahme dieser kam diese heftige Reaktion wieder, ungefähr nach einer Stunde. Alles hat wieder extrem gejuckt und wurde rot. Ich habe aufgehört die Antihistaminika einzunehmen und alles wurde wieder ruhiger. Aber jetzt ist es eben ruhiger geworden, aber nicht ganz normal. Mein ganzer Körper juckt immer noch und die Haut ist trocken. Was soll ich machen? Das fühlt sich so schlecht an, und das schon ein ganzes Jahr(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?