Warum ist Generation Z so deutschlandfeindlich und USA lieb?
Hallo,bei mir M16 in der Schule ist das Lieblingsfach von 50% aus meiner Stufe Englisch. Als sie gefragt wurden, wo sie mal wohnen wollen sagen gefühlt alle die USA. Alle reden auch gefühlt Englisch lieber als Deutsch. Warum?
5 Antworten
Hat viele Gründe. Englisch ist eine sehr viel schönere Sprache. Und auch die USA ist ein schöner Ort zu leben. Im Gegensatz zu Deutschland.
Ich denke über die Jahre sind die Menschen nicht offener, sondern rebellischer geworden. Und die USA bietet nunmal vielen eine Freiheit die es hier bei weiterm nicht gibt.
Sowohl das Land als auch die Regierung "Deutschland" bietet vergleichsweise wenig. Es ist eintönig und langweilig. Hier ist es unvorstellbar, dass jemand nicht arbeiten will oder ein anderes Lebensmodell wie "Schule > arbeiten > sterben" wählt. Deshalb gibt es hier vermutlich so wenige Künstler und Entertainer. Selbst Geld und Steuern sind wichtiger als das Leben. So werden in der deutschen Industrie eher preiswerte Lösungen, als gute Lösungen entwickelt und produziert. Es ist ja schon ein befremdlicher Gedanke, dass einer Firma die eigentliche Geschäftsidee im Vordergrund steht ansatt Geld
Ich denke in vielen Punkten ist die USA nicht besser, aber hier gibt es wenigstens die Möglichkeit, sich abzukoppeln und aein Ding zu machen
Die Deutschland Feindlichkeit sehe ich da zwar nicht, aber dass Englisch das Lieblingsfach von vielen deiner Mitschüler ist, liegt wahrscheinlich daran, dass eure Englischlehrer nicht grauenvoll sind und dass Englisch vielen relativ leicht fällt, weil sie damit aufwachsen (es aus Filmen, Serien, Videospielen usw. schon können). Die USA strebt es an, als das ultimative Land wahrgenommen zu werden und versuchen sich als perfekt zu inszenieren, deshalb ist es völlig normal, dass viele diese auch als perfekt ansehen.
Wenn man Englisch mag, ist man noch lange nicht "deutschlandfeindlich".
Auch junge Franzosen sprechen heute oft Englisch.
Weil diese Generation im Wohlstand aufgewachsen ist und es ihnen einfach viel zu gut geht.....
Weil sie äusserst INTELLIGENTE und vorallem INDIVIDUELLE Schäfchen sind,und dem Herdentreiber folgen, denn der verteilt Social Media Zückerchen