Warum ist FNAF in Deutschland nicht bekannt?

Tonolalalal  01.11.2023, 23:23

Um welche uhrzeit warst du im Kino ?

johanesu131
Fragesteller

18 Uhr

5 Antworten

Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber ich persönlich finde einfach die Umsetzung der Puppen nicht so gelungen beziehungsweise spricht mich das CGI nicht so an. Und dazu kommt dass diesen Winter auch noch Wonka und Dune laufen, welche ich beide gucken möchte. Daher spare ich mir das Geld.

Lion1012  02.11.2023, 06:24

Dune wurde auf März 2024 verschoben. 🙊

Also wenn man Gutefrage die letzten paar Tage beobachtet hat war es doch sehr bekannt, aber die meisten waren einfach zu jung für den Film, haha.

Meines Wissens nach ist der Film ein ziemlicher Flop. Ich denke dass deshalb so wenig Leute da waren. Des Weiteren richtete sich ein Großteil des Marketings an die Menschen, welche das FNAF-Univerum schon kannten, weshalb es keine größere Reichweite bekommen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falsche Zielgruppe ausgewählt? 🤷🏻‍♂️

Hierzulande fahren wohl eher Kids im Alter von 12 bis 15 darauf ab und der Film wurde hier ab 16 Jahren freigegeben?! Des weiteren hat der Film in den Staaten ein "PG-13" Rating bekommen, was heißt, dass Kiddies ab 13 Jahren den Film dort schauen können/dürfen.

Und sind wir doch mal ehrlich... Die US-Amis haben die Intelligenz auch nicht unbedingt mit Löffeln gefressen und es ist für mich persönlich absolut unverständlich, weshalb eine mittelmäßige Spielereihe solch einen Hype auslöst! 😅🙊

L0Lb1t  04.11.2023, 12:45

Mittelmäßig? Fnaf? Fnaf ist mega

Lion1012  04.11.2023, 12:54
@L0Lb1t

Naja... Ansichtssache. Selbst bei den Spielekritikern kamen die meisten Teile nicht allzu gut davon, wenn man Wertungen wie 51/100 oder 62/100 sieht. Bei Kiddies hingegen kommt es wohl ganz gut an wie man sieht.

L0Lb1t  04.11.2023, 13:47
@Lion1012

Die Backstory ist brutal, traurig, krank… Das ist kein Kinderspiel. Man muss auch wissen was man spielt. Mit der Backstory sind diese Spiele viel cooler. Dann ist es nicht nur eine Pizzeria. Die „Spielekritiker“ kennen diese wohl nicht.

Lion1012  04.11.2023, 14:20
@L0Lb1t

Die Backstory von "Resident Evil" macht für mich die Filme auch nicht wirklich interessanter. Und die Spielereihe "Five Nights at Freddy's" war mit bis vor kurzem sogar gänzlich unbekannt. Die Spiele selbst sind von der PEGI oder USK ab 12 Jahren freigegeben. Sprich, die Zielgruppe von "Five Nights at Freddy's" dürfte sich hauptsächlich an die Gen Z oder vielleicht sogar Generation Alpha richten... Sprich, Kiddies! 😜🤷🏻‍♂️

Lion1012  04.11.2023, 15:47
@L0Lb1t

Lies den ersten Satz meiner Antwort zur Frage.

Und der Film ist (genau wie bei Warcraft) absoluter Müll, der rein nur auf Fanservice ausgerichtet ist. Somit hat der Film erst Recht seine Zielgruppe verfehlt.

Viele haben sich halt wegen der FSK16 geärgert und deswegen sind das sehr sehr weniger. DE hat eigentlich mehr FNAF Fans.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹