Warum ist es so dass kreppel absichtlich anders benannt werden um den absatz zu erhöhen?

1 Antwort

Es gibt eben regional verschiedene Bezeichnungen für dieselben Dinge und ist bei Weitem nicht nur auf diese eine Backware beschränkt.

Darüber hinaus ist es zumindest mir noch nie passiert, dass ich Berliner gekauft habe, in ein anderes (Bundes)land gereist bin und dort ebenfalls Berliner gekauft habe, die nur anders hießen.