Warum ist es in Häusern nicht neblig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In richtig großen Räumen kann es zu Nebel oder Wolken-Bildung kommen, aber diese Räume sind so groß wie eine Kathedrale.

habakuk63  31.01.2022, 09:12

Danke für die Auszeichnung.

gibt es auch, nennt sich Dampfsauna. Normalerweise ist die Luft in Innenräumen aber zu trocken.

Nebel gibts nur, wenn die Luftfeuchtigkeit 100% erreicht. Das wird man in der Wohnung aber normalerweise nicht erreichen, da die Luft hier ja wärmer ist, also auch viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann. Ausser vielleicht, wenn man lange heiß duscht, dann gibts im Bad auch mal Nebel.

Zu geringe Luftfeuchtigkeit.

simon683
Fragesteller

Aber wieso kommt die feuchte Luft nicht ins Haus?

lesterb42  27.01.2022, 17:46
@simon683

Kommt sie auch, wärmt sich dann aber auf und schon ist es vorbei mit dem Nebel.