Warum ist es für mich so schwer neue Freunde zu finden?
Hey,
Ich bin seit Montag (heute ist Mittwoch) in einer neuen Schule. Ich bin hochsensibel und hasse dadurch jede Art von Veränderung weswegen diese neue Schule sehr viel für mich war und weiterhin ist. Ich war sehr froh jemanden aus meiner anderen Schule dabei zu haben. Nur sie hat nach 3 Tagen Schule schon einen neue Freundschaftsgruppe. Ich bin nicht einfersüchtig oder sowas nur ich fühle mich halt sehr alleine weil ich starke Probleme damit habe mich auf andere Leute einzulassen. Ich bin auch einfach nicht so sozial und möchte so viele neue Leute garnicht kennenlernen. Natürlich möchte ich schon ein paar Personen kennenlernen aber für mich ist das zu früh. Diese Personen mit denen sie Zeit verbringt sind auch mir nicht wirklich sympathisch ich mag lieber ruhigere Leute doch das sind sie eher nicht sie sind halt mehr extrovertiert. Ich habe das Gefühl das 90% der Klasse jetzt schon so tut als würden sie sich schon 10 Jahre kennen. Ich fühle mich halt nicht wirklich zugehörig. Kann es sein dass das damit etwas zu tun hat, dass ich hochsensibel bin oder eher nicht?
Ich weiß nicht was ich mit als Antwort wünsche aber vielleicht hat jemand nette Worte für mich dem es gleich oder ähnlich geht. Danke fürs lesen <3
2 Antworten
Es gibt Leute die freunden sich schnell mit jedem an, nur damit sie jemanden haben..🤷🏼♂️ Wenn Du hochsensibel bist, hast Du einfach einen besseren Riecher mit wem Du klar kommen würdest& mit wem nicht, möchtest wahrscheinlich auch gar nicht mit wem befreundet sein, der nicht zu Dir passt. Setz Dich nicht so unter Druck..^^
Lass dir Zeit. 3 Tage ist sind wirklich nicht viel, sämtliche Schüler einzuschätzen. Ich denke, Du näherst dich erstmal deinem Sitznachbarn an, ohne ihn im Vorfeld zu verurteilen. Fragen zwischendurch, nach Hot Places, wo abends was los ist, wo er hingeht? Wenn Du hochsensibel bist wirst Du aus Antwort und Verhalten genug rauslesen können.
Beobachten !! Ruhige Menschen sondern sich meist ab, oder stehen Abseits als kleine Gruppe! Das ist deine Zielrichtung. Was haben diese Leute für Hobbys, was hält sie zusammen.
Möglichkeiten satt.
Dir alles Gute dafür