Warum ist es erlaubt die Landebahn eines Flughafens wie z.B in Frankfurt so nah an die Autobahn zu machen?

3 Antworten

Welches Risiko besteht deiner Meinung nach? Die Flugzeuge landen immer auf der Piste.

Klar könnte mal etwas schiefgehen, aber das kann auch passieren, wenn ein Flugzeug über besiedeltem Gebiet fliegt. Dann müsste man die Fliegerei ganz abschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot

Warum nicht?

Flugzeuge sind das sicherste Transportmittel.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei einem reinen Autounfall stirbst, ist 100x oder 1000x oder noch viel höher (keine Ahnung) höher, als das du bei einem Unfall stirbst, wo ein Flugzeug auf die Autobahn crasht.

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Was soll passieren?

In Dubai ist das noch krasser.

Und wenn man darin ein Sicherheitsrisiko sieht, dann müsste man Straßen komplett abschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie