Warum ist eine Glastür am Kühlschrank sinnvoll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du von außen schon siehst, was drinnen ist und wo etwas ist.

Es verbraucht unheimlich viel Energie und auch Kälte wenn der ständig aufgemacht wird :D

Man ist gezwungen, den Kühlschrank aufgeräumt und sauber zu halten.

Man kann, ohne den Kühlschrank zu öffnen, kontrollieren ob das Licht noch brennt.

Du kannst schon von weitem sehen, ob jemand deine Müller-Milch getrunken hat.

shagdalbran  09.02.2021, 15:06

...der ist gut! Hahaha - Daumen hoch!

Hi

Habe zwei so Liebherr Profi Line Kühlschränke da.
Einen mit Plastiktüre, kühle da Blumen ein, oder ganze Obststeigen mit 70cm Breite, je nach Bedarf.
Im zweiten (mit Glastüre) Blumen für den Verkauf, schaut optisch nicht gut aus.
Aber wird in Gastronomie als günstige Mehlspeisenvitrine verwendet. Oder zum schnellen Getränke einkühlen, Dosen, Flaschen zum schnellen Verkauf.

Für mich währe ein Kühlschrank mit Glastüre interresant für Verkauft von Früchten, Himbeeren, Erdbeeren, Getränkedosen. Das der Kunde hinnein sieht und herraus nehmen kann. Mache ich aber nicht, ist nichts zu verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil man (bedingt) sehen kann was drin ist, ohne ihn aufzumachen. allerdings behaupte ich mal, dass die meisten ihn trotzdem aufmachen bzw. die dadurch ensstehende energieersparnis so gering ist, dass die im vergleich zur isolierten türe schlechter isolierte scheibe die ersparnis auffressen wird.

lg, anna

An einem privaten Kühlschrank ist das gar nicht sinnvoll. Eine Glastür, selbst mit Dreifachverglasung, wird immer schlechter isolieren als eine Volltür. Und bei meinem eigenen Kühlschrank weiß ich ungefähr, was drin ist. Um etas rauszuholen, muß ich aber ohnehin die Tür öffnen.

Etwas anderes ist das in einem Laden. Da kann ich mir das Produkt aussuchen, ohne die Tür zu öffnen, und öffne nur kurz, um die Packung rauszunehmen. dadurch gelangt weniger warme Luft ins Innere und es ist weniger Energie erforderlich, um den Inhalt zu kühlen.

spelman  09.02.2021, 14:58

Ergänzung: (heute geht die Edit-Funktion nicht...): Mit einer Glastür verschwindet doch die wichtigste Funktion eines Kühlschrankes in der eigenen Küche: die Verwendung als Magnet-Tafel. Was wären wir ohne die -zig Zettel am Kühlschrank, vom Stundenplan bis zum Fahrschein?