Warum ist die Jalousie So? Wie kann ich das Wieder normal hinkriegen?

 - (Haushalt, Schalosienen)

4 Antworten

Aber was DU meinst, ist ein ROLLLADENBAND! Weil es halt zu einem Rollladen gehört.

Du lässt den Rollladen runter, und ziehst das Band so weit es geht unten aus der Führung. Lösen musst du eigentlich nix, da das Band nur in sich selbst verdreht sein kann,  Vermutlich, weil es unten aus der Führung raus ist.

Hast du das Band ganz raus, sollte es wieder entdreht werden können. Langsam los lassen, damit die Mechanik unten das Band wieder aufrollen kann,

Klappt das nicht, muss unten die Abdeckung entfernt werden, und die Aufnahmerolle entnommen werden, bzw das Band unten aus der Befestigung gelöst werden, das Band entdreht und wieder eingesetzt werden.

DAS sollte wer machen, der handwerkliches Geschick hat.  -Oder eine anleitung auf YouTube suchen.

Der Gurt von dem Rollladen ist total verdreht.
Das muss gelöst werden (keine Ahnung wie ich es anders formulieren soll) und wieder gerade gedreht werden.
Wenn du es nicht selber kannst, muss es ein Fachmann machen.

Schraube unten lösen, Kordel gerade drehen, wieder einsetzen. wichtig: lerne, wie man Rolladen schreibt.

Skelettfresser  23.09.2017, 12:01

Zu keiner Zeit wollte er "Rolladen" schreiben, was man übrigens Rollladen (mit 3 L) schreibt. Also anders als du es getan hast.

eventhelfer  23.09.2017, 12:29

Alte Rechtschreibung vs neue Rechtschreibung.

BalZakBarsoom  23.09.2017, 12:32
@eventhelfer

Wichtig, bevor man klugscheisst: Wissen, was der Unterschied zwischen einer "Kordel" und einem "Band" ist.

eventhelfer  23.09.2017, 13:00

Jaja alles gut. Ich gebe alles zu und behaupte von nun an das Gegenteil!