Jalousie Zugband kürzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir ein Jalousieband zu lang ist dann zieh ich die Endkappe hoch, Schnippel die beiden Bänder ab und mach einfach nen Knoten rein. Danach die Kappe zurückschieben.

handicTRA
Fragesteller

kann man das nicht zusammenbinden? an einen der bänder ist wie so ein mini kleiderbügel angebracht.

LustgurkeV2  14.08.2017, 17:28
@handicTRA

Na klar. Abschneiden is keine Pflicht. Wenn du es irgendwie zusammenbinden möchtest, warum nicht? Hab auch schonmal so ein Band kürzer gemacht indem nur ne Schlaufe zurechtgeknotet habe. Wie beim Schuhebinden. Also deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :D