Warum ist die NFL Season so kurz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Saison ist so 'kurz', da es ein sehr physischer Sport und mit vielen Verletzungen verbunden ist. Mehr Spiele bedeuten ein höheres Verletzungsrisiko, vor allem für Tackles, Linemen etc. Da reichen 17 Spiele wirklich aus.

Geht drum, dass wenns mehr Spiele gibt die Spiele weniger Besonders sind und man möchte halt die Nachfrage steigern.

Gibt aber in der Off Season genug Alternativen, in ein paar Wochen startet die European League of Football :D

Waldmeister1234  08.05.2023, 16:14

Die European League of Football kann man bedauerlicherweise mit der NFL nicht vergleichen. Ich bekam eine kostenlose Saisonkarte für die Stuttgart Surge. Dort war das Niveau so schwach, dass es einem ziemlich wehtat. Nach den Spielen traf ich die Spieler und denen war es teilweise ziemlich egal, ob sie nun verloren haben oder nicht. Gezahlt hätte ich dafür sicherlich nicht. Für mich ist die EFL eher im Amateurbereich, auch wenn ich deren Commissioner Patrick Esume sehr schätze.

nur ein halbes Jahr lang und jedes Team hat nur 17 Spiele

Na du bist putzig. Die Saison ist extrem intensiv. Für die Spieler bedeutet das ein halbes Jahr leben am Limit. Die Woche voll mit extrem intensiven und langen Trainingstagen. Am Wochenende dann Spiele mit gern mal 4 Stunden Länge. Oft mit mehren Flugstunden An- und Abreise. Das muss man erstmal durch stehen.

Wenn du mehr Football sehen willst dann gehe in Deutschland ins Stadion. Die Teams hier freuen sich über jeden Zuschauer.

NFLboyGermany
Fragesteller

17 Spiele sind im Vergleich zu anderen Sportligen gar nichts. Die MLB hat z.B. 162 Spiele in der regular Season. Fa hat man fast jeden Tag ein Spiel.

Nomex64  07.05.2023, 23:41
@NFLboyGermany

Du willst nicht ernsthaft einen Kontaktsport wie Football mit der MLB vergleichen?

Wie lange spielst du den schon Football und in welcher Liga?