Warum ist die Kpop Community so dreckig?

5 Antworten

Ich finde dass die Kpop Industrie und die Entertainments große Schuld daran haben. Sie verkaufen uns Idols so als wären sie unsere Freunde, als hätten wir das Recht alles über sie zu erfahren und als würden wir sie besitzen. Besonders jüngere Fans steigern sich zudem viel zu sehr in ihr komisches Shippingverhalten hinein, weil sie die Idols durch Videobearbeitung und Aegyo als Kinder wahrnehmen, nicht als Erwachsene. Ich bin der Meinung dass das so eine Art Marketingstrategie der Entertainments ist - Denn Kpop wäre nicht so relevant wie es jetzt ist, wenn es keine Fanwars und trendene Hashtags geben würde.

Außerdem finde ich es nicht “fair”, dass immer nur die Kpop Fanbase in der Kritik steht. Für erwachsene Fußballfans die in der Stadt randalieren und fremdes Eigentum zerstören, nur weil ihr Lieblingsverein verloren hat, hab ich noch weniger Verständnis. Jedes Fandom ist toxic.

Es ist auch ziemlich offensichtlich, dass die meisten dieser toxischen Fans ziemlich jung sind. Man kann Kinder nicht dafür verurteilen, dass sie genau das tun was die Entertainments von ihnen wollen. Sie wissen es einfach nicht besser und sehen die Gesamtsituation und die Industrie nicht so kritisch wie ältere Fans

Cyl0w
Fragesteller

ja hast schon irgendwie recht. Trotzdem geht es mir so dermaßen auf die Eier xd

I mean ich war damals als kind zwar auch naiv und dumm, aber man muss doch checken, was man da macht.

Warum ist die Kpop Community so dreckig?

Damit hast du teilweise recht. In jeder Fangemeinde gibt es extremere Teile, jedoch ist es nie die ganze Community (auch nicht bei K-Pop). Obwohl ich selber zugeben muss, dass es, besonders auf Tik Tok, eine große Anzahl an übertriebenen K-Pop Fans gibt, die in einer ganz anderen Welt zu leben scheinen. So etwas finde auch ich schrecklich.

Unsinniger Hate, ausgedachte Geschichten, um Leute schlecht darzustellen, Fan Rivalitäten, komische Storys auf dieser einen App und so viel weiter.

So etwas gibt es auch in jeder anderen Fanbase. Hier ein paar Beispiele: Der extreme Hate vieler Star Wars Fans aufgrund der Sequels/neueren Filme. Die Rivalität zwischen Harry Potter und Twilight Fans. Die Verbreitung von ausgedachten Neuigkeiten über die Zukunft des MCUs. Und so weiter. Es gibt noch zahlreiche Beispiele mehr.

Idols haben durch ihre Entertainments schon so einen schweren Job, warum muss es irgendwelche minderbemittelten gestalten geben, die es denen noch schwerer machen. Wie kann es sein, dass sich Idols umbringen. Wirklich, wie kann das sein.

Diese Sache ist viel komplexer. Es gibt einige K-Pop Idols die Suizid begangen haben, ja. Jedoch sind es nicht nur die Fans, die daran einen Anteil haben. Für Selbstmord gibt es immer viele verschiedene Gründe. Neben dem offensichtlichen Hate vieler Fans wäre die von dir angemerkte schlechte Behandlung der Idols durch ihre Entertainments, ihr voller Arbeitstag mit kaum Schlaf und riesigen Anstrengungen, ihre Knebelverträge, das Verbot Beziehungen einzugehen, usw. Jedoch haben die Fans natürlich auch einen sehr großen Anteil daran, was nicht so sein sollte.

wer lernt nicht draus? Richtig, wir. Wer hatte Schuld daran? Richtig, wir.

Und die Entertainments. Die sollten ebenfalls etwas ändern. Nur leider liegt beides nicht in der Hand einzelner Personen.

Und die Schuld daran haben nicht nur Fans, jedoch auf jeden Fall einen soliden Teil daran.

Wieso kriegt Jennie hate, wenn V ihr auf Instagram folgt. Wie kann das sein. Ich hab mich so gefreut und wirklich gehofft, dass er das einfach nicht zurücknimmt.

Ja, das ist wirklich traurig. Ich verstehe den Grund auch nicht. Normale Menschen/Fans verstehen oft nicht, was im Kopf von solchen extremen Fans vorgeht. Ich bin in dieser Sache vollkommen deiner Meinung.

Es tut mir jeden Tag leid, Teil dieser Community zu sein. Ich schaue 10 mir Minuten Videos auf tiktok an und Stelle mir die Frage, was nur falsch gelaufen ist.

Einer der Gründe, weshalb ich kein Tik Tok mehr habe. Tik Tok ist einfach eine Sammelstelle für die fanatischsten, verrücktesten, schlimmsten Fans, die meist aus jüngeren Mädchen bestehen.

Natürlich sind hier auch viele liebe Leute unterwegs und ich schätze wirklich jeden von euch, denn es gibt nicht viele.

Leider ja. Ich wünschte auch, es gäbe mehr "normalere", nettere Leute im K-Pop Fandom. Nur leider können einzelne Menschen an der Gesamtsituation nicht viel ändern.

Wieso ist die Kpop Community so

Besonders unter jungen koreanischen und/oder weiblichen Fans hat die Liebe für K-Pop zu extreme Dimensionen angenommen. Diese Fans, aus denen ein großer Teil der K-Pop Fanbase besteht, überschatten alle anderen, sorgen für ein negatives Gesamtbild und werfen so ein schlechtes Licht auf K-Pop Fans. Manche Menschen wissen eben nicht, wann sie übetreiben.

Sorry für die lange Antwort.

LG 💜

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer K-Pop Fan (besonders von BLACKPINK ♡︎)

Kommt drauf an wen du stannest und halt Probleme eigenhändig.(Freunde und so nh) joa

Besonders schlimm finde ich diese Roten, Blauen, Grünen, Blonden, Haare und plastikoperierte Nasen, verlängerte Beine, künstliche Pomuskeln.

Diese Leute sind künstlich, ich will gar nicht wissen wie sie ohne Soundbearbeitungsprogramme singen.

Cyl0w
Fragesteller
  1. Lass die Leute die Haarfarbe haben, die sie wollen.
  2. In Korea sind Schönheitsoperationen halt normal, heiß ich aber auch nicht gut. Gibt aber immernoch genug Idols, die nichts haben machen lassen
  3. Es gibt genau wie in jedem anderen Land Studiomusiker und Musiker, die sehr schön singen können. Wird bei deiner Musik, die du hörst nicht anders sein. Dazu gibt es in den Gruppen meist auch Rapper und auch Leute, die halt nur gut aussehen sollen. Ich kann dir gerne Gruppen/Sänger zeigen, die sehr sehr gut singen können.
Btsarmyluv123  20.08.2022, 13:27

Künstlich sind sie nicht. Künstliche Pomuskeln sowas absurdes habe ich ja noch nie gehört. Alle Muskeln die auf ihrem Körper habe , haben sie durch hartes Training.

Singen können sie fantastisch und bei ihren Konzerten ohne Playback, das merkt man auch daran wenn jemand seinen Text oder Einsatz dann hört man da kein Playback sondern nichts.

https://m.youtube.com/watch?v=It0fItepsvI

ein Video von einem Konzert in dem sie das Lied on singen

HipHop Community beste.

Cyl0w
Fragesteller

Gibt da aber genauso viele Kinder wie bei Kpop

PJDJ9  11.08.2022, 04:12
@Cyl0w

Ich mein die Old school HipHop Szene.