Warum ist die Banane krumm (also die gelbe)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Bananen als erstes anfangen nach unten zu wachsen, dann sich aber krümmen um zum Licht zu wachsen.

Von Experte Venus345 bestätigt

Die typische Banane, ist gekrümmt, weil sie sich während ihres Wachstumsprozesses gegen die Schwerkraft hin gebogen hat. Die Fruchtstände wachsen nach oben, was dazu führt, dass die Bananenfrüchte sich in Richtung Licht und Sonne biegen. Diese natürliche Biegung in Richtung des Lichts ist der Grund, warum Bananen gekrümmt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil niemand in den Urwald zog und sie gerade bog.