Warum ist Deutschland eine Ellenbogengesellschaft?

3 Antworten

Ist es nicht, weil dieses ein ziemlich sinnloses Klischee ist. Nirgendwo kann man es sich in der sozialen Hängematte so bequem machen wie bei uns. Verbreite also lieber nicht solche falschen Stereotype. Es fehlt nur noch das Kennwort "heutzutage".

Nicht überall zb. Bayern ist eine sehr nette stadt sehr freundlich alle hier.

War grade in münchen

Außerdem jeder hat seine eigenden probleme und kann sich da nicht noch um fremde kümmern.

Weil man in einer funktionierenden Gesellschaft nichts hinterhergeworfen bekommt.

Da muss man sich auch mal durchsetzen um etwas zu erreichen