Warum ist der Schalttag kein Anlass?

3 Antworten

Die Notwendigkeit scheint nicht gegeben zu sein - und in einer Zeit, in der eher die Abschaffung von Feiertagen zur Debatte steht als ein Extra-Feiertag, stellt sich die Frage eigentlich auch nicht. Mit "Freitag, dem Dreizehnten" wäre es ja unter der Prämisse ähnlich.

Hier findet sich abrundend ein netter Beitrag aus der "Sendung mit der Maus", der den 29. Februar erklärt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=UCsjbBaiEfs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil etwas selten ist muss es doch kein Feiertag sein.

wir "brauchen" diesen Tag einfach, sonst geraten unsere Jahreszeiten komplett aus dem Tritt.