Warum ist der RX8 so Billig?

4 Antworten

DIe Billigsten davon sind entweder hoffnungslos verbastelt, verunfallt, defekt oder haben enormen Wartungsstau. Der RX-8 ist nicht der allerbilligste im Unterhalt und auch nicht der Gefragteste Sportler, daher kommen die niedrigen Preise.

Den selben Effekt hat man speziell auch bei älteren Hubraumstarkem Limousinen.

Der RX 8 hat keinen normalen Hubkolbenmotor, sondern einen Wankel-Motor (https://de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor).Der ist nicht so verbreitet und es wird schwierig, dafür Ersatzteile zu bekommen....was den Wert dieser Fahrzeuge minimiert.....denn es sind trotz Oldtimerstatus (oder kurz davor) halt keine "Sammlerstücke", die einen großen Wertzuwachs versprechen...zumindest derzeit noch nicht.

Es könnte Theoretisch auch sein das die Verkäufer das Fahrzeug verkaufen weil sie keine Ersatzteile mehr finden... hmmm blööd. Aber trotzdem danke dann hab ich grad noch was für das Autogewerbe gelernt :D

0

Ahh Wankelmotor daher auch zb. diese Dreiecke ind den Sitzen...

0
@Hsggdu

Ja! Die "Trochoide" (was beim Wankel anstelle der Kolben arbeitet) hat diese Form und wurde gerne im Design hier und da übernommen.....

0

Weil der RX8 ein Fahrzeug ist,das sehr wartungsintensiv ist,und viel Probleme macht.Da treut sich keiner ran.

Ich mich jetzt auch nicht mehr XD

0
@Hsggdu

Ja ist ein schönes Teil,aber auch nicht so einfach mit ihm!

0

warum gibt es den jaguar s-type so billig geraucht

im Internet kriegt man modelle vor dem Facelift teilweise schon für 2000 euro warum sind die so billig, ist die Qualität nicht so gut oder wie?

...zur Frage

125ccm Supermoto bis 1500 €

Hi Leute,

Wisst ihr eine Gute 125er Supermoto (wenn's ist kanns auch ne Enduro sein) , gebraucht bis 1500 Euro, wenn es unbedingt sein muss bis 2000 (ist aber wirklich nur wenn's nix drunter giebt^^ hab ein sehr beschränktes budget). Achja: sollte ein 4 takter sein :) und: Wie viele Km darf das motorrad max. drauf haben, wenn man noch 2 Jahre damit fahren will (ca 10000 km pro Jahr) :D

mfg

...zur Frage

Mazda RX8 springt im warmen Zustand schlecht an...

Was könnte der wagen haen, wenn er in warmen Zustand schlecht anspring, wie gesagt es ist ein Mazda RX8 Revolution 231 PS Wankelmotor

...zur Frage

Welches dieser Autos?

Je länger ich mich damit beschäftige desto weniger weiss ich was ich will ^^ Welchen dieser Wagen würdet ihr am wahrscheinlichsten kaufen ?

SKODA Fabia 1.2 TSI Ambition

110 PS Aus dem Jahre 2016 mit 18 000 km für 12 800 Franken

MAZDA 2 1.5i 16V Skyactiv-G Ambition Plus

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 39 000 km für 12 900 Franken

PEUGEOT 208 1.2 PureTech Allure S/S

110 PS aus dem Jahre 2015 mit 16 000 km für 13 900 Franken

SEAT Ibiza 1.0 EcoTSI Reference

95 PS aus dem Jahre 2015 mit 21 000 km für 9500 Franken

OPEL CORSA 1.4 eTEC Enjoy 

90 PS aus dem Jahre 2016 mit 34 000 km für 10 000 Franken

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Mazda RX 8 im Unterhalt!?

Hallo zusammen,

möchte mir diesen Sommer einen Günstigen gebrauchten Sportwagen zulegen. Preis sollte da im Rahmen von 6000-8000 euro liegen. Habe nun zuerst an den Nissan 350z gedacht, jedoch ist dieser etwas teurer und die Unterhaltskosten waren der Haupgrund, warum ich ihn doch nicht haben wollte! Dann habe ich an den Toyota Celica gedacht, mich aber im enddefekt doch für den Mazda RX 8 entschieden!

Nun hab ich beispielsweise einen kurzen weg (3km) bis zur Arbeit. Der Mazda hat einen Wankelmotor und im allgemeinen ist es ja bekannt, dass (vor allem Sportwagen) warm gefahren werden müssen. Allerdings möchte ich mir trotz allem einen Sportwagen holen.

Meine Frage an euch:

Unterhaltskosten vom Mazda RX8 ? Totales No/Go beim RX8 und Kurzstrecken wegen des Wankelmotors? Alternativvorschläge? (evt. doch den Celica oder andere?)

Ich Danke euch schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?