Warum ist der Ex so ekelhaft und kindisch?

3 Antworten

ich denke mal er kommt damit nicht klar, dass er sich getrennt hat. Er will es aber auch nicht zugeben und wenn du ihn damit dann konfrontierst ist er halt überfordert und sein Ego ist im Vordergrund- denn wenn du ihn so direkt immer ansprichst verliert er sein Gesicht und fühlt er sich vielleicht klein gemacht und gemaßregelt. Da muss man mit mehr Gefühl rangehen. Wenn du noch was von ihm willst, lass es ruhiger angehen und ihn auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
JayJay0108
Fragesteller

Sehr gut möglich, aber warum bitte muss man dann so respektlos sein? Z.B kam dann „reicht dann jetzt auch wieder“ und ich „was?“ und da kam „das wir schreiben“ gehts eigentlich noch? Ich weiß halt bei ihm ganz genau das es definitiv Absicht war mit der Freundin, er weiß auch ganz genau das sie mir das erzählt und wir auch gestern zusammen unterwegs waren. Ich finde das Verhalten echt so ekelhaft, wieso kann man dann nicht dazu stehen? Und muss sich wie ein 15jähriger Verhalten?

Tannennadel55  20.06.2021, 11:53
@JayJay0108

hat mein Ex auch gemacht bei meiner besten Freundin, er hat sie nach mir ausgefragt und sie betrunken mehrfach angelabert, natürlich hat sie mir das gesagt. Vielleicht hat er geglaubt, sie hilft ihm an mich ranzukommen. Mich sprach er nicht an, das hat er sich wohl nicht getraut....

 letzte Woche wollte ich mich mal mit ihm treffen weil ich eigentlich davon ausgegangen bin das genug Zeit vergangen ist und man normal miteinander umgehen kann

Knapp zwei Monate sind nicht viel. Bedenke, dass DU den Kontakt wieder aufgenommen hast und dich nun auch noch aufregst. Das ist unfair und passt überhaupt nicht zusammen.

Er ist offensichtlich noch nicht drüber weg und du hast alte Wunden wieder aufgerissen. Nicht jeder kommt so einfach drüber weg wie du.

Ratschlag: Kontakt abbrechen, nie wieder anschreiben, gib Ruhe und lass ihn in Frieden leben. Vielleicht kann eine Freundin ihm sagen, dass du endgültig keinen Kontakt mehr willst und er es lassen soll.

Lass es doch einfach gut sein. Was ist so schlimm daran, wenn er deinen Freundinnen folgt? Solange deine Freundinnen da nichts weiter mit zu tun haben ist da doch nichts schlimmes dran. Er verhält sich natürlich unreif, aber ganz ehrlich : das tust du auch.

Einfach ignorieren, aneinander vorbei leben und gut ist.

JayJay0108
Fragesteller

Weil ich weiß das er es mit Absicht macht und mich sein respektloses Verhalten unnormal aufregt weil ich nicht verstehe wieso!

mfg00  20.06.2021, 11:21
@JayJay0108

Ist doch auch völlig egal. Wenn er das extra macht, dann gibst du ihm genau das was er will : Aufmerksamkeit. Glaub mir, du nervst ihn eher wenn du ihm das nicht zeigst.