Warum ist der Esc Knopf auf der Tatstatur rot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dei ESC-Speed Taste .

Man sollte sie nur drücken wenn man janz genau weiß, was man tut.

Also pass gut auf ;)

Guterfragerlol  28.09.2019, 17:44

Die ist für die Selbstzerstörung oder?

MrStef  28.09.2019, 17:51
@Guterfragerlol

Darüber wurde auch schon spekuliert. Zumindest hörte ich das. ALSO ! Vorsicht bitte ;)

Das ist eine ältere Cherry-Tastatur. Vielleicht wurde sie für Maschinensteuerung benutzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Die Tastatur ist wohl noch aus einer Zeit, als die ESC-Taste der letzte Ausweg war, wenn etwas schieflief.

Also wurde sie rot gefärbt wie ein Feuermelder, damit man im Notfall sofort die richtige Taste trifft.

Ja ist halt rot, was ist schon dabei?

Manche Gaming Tastaturen haben W A S D der Pfeiltasten in einer anderen Farbe.

Aus Design gründen, hat keinen tieferen Sinn.