Warum ist das Zubehör von Apple für iPad Air so teuer?

4 Antworten

weil die daran nochmal extra verdienen, weil die kunden die schon das Produkt haben, auf das passende original Zubehör angewiesen sind.

Es gibt einige Gründe, warum das Zubehör von Apple für das iPad Air teuer sein könnte. Einer der Hauptgründe ist die Marke. Apple ist eine sehr bekannte und angesehene Marke, und viele Menschen sind bereit, einen höheren Preis für ihre Produkte zu zahlen, weil sie der Meinung sind, dass sie eine höhere Qualität bieten. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Apple seine Zubehörteile selbst entwickelt und herstellt, was zu höheren Kosten führen kann. Es ist auch möglich, dass das Zubehör von Apple für das iPad Air teurer ist, weil es speziell für dieses Gerät entwickelt wurde und somit besser auf dessen Bedürfnisse abgestimmt ist. Es gibt also eine Reihe von Faktoren, die zu den höheren Preisen beitragen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil es von Apple ist, das IPad ist ja auch teurer als andere Tablets. Aber du kannst ja auch eine Tastatur von Logitech für das IPad nutzen, die ist günstiger als die von Apple. Man zahlt halt den Markennamen.

Kindhartz4
Fragesteller

iPad fand ich preislich ok

Kleib  08.01.2023, 01:28
@Kindhartz4

Ja kommt halt drauf an welches man kauft, wenn man das neueste mit viel Speicherplatz kauft dann hat das schon einen stolzen Preis, also im Gegensatz zu anderen Tablets, aber man merkt halt auch den Unterschied zu den günstigen Tablets. Ich bin zufrieden mit meinem IPad und würde auch kein anderes Tablet wollen.

Kleib  08.01.2023, 01:32
@Kindhartz4

Jetzt habe ich das IPad Pro 12,9“ mit 256 GB Speicher, vorher hatte ich das IPad 4.

Kindhartz4
Fragesteller
@Kleib

Ist doch ein verdammt gutes Gerät. Liebe mein iPad Air

Kleib  08.01.2023, 01:38
@Kindhartz4

Ja bin absolut zufrieden, war mit dem alten auch zufrieden, aber mein Speicher war voll und ich habe keine Updates mehr bekommen weil es eben schon älter war, deshalb habe ich mir das Pro geholt, ist halt auch etwas größer, finde ich sehr praktisch, aber das Air ist auch super, hat ein Bekannter von mir.

Kindhartz4
Fragesteller
@Kleib

Es ist so toll , aber sorry mir sind die Pro Modelle zu teuer.

Weil Apple geräte überteuert sind