Warum ist das so?Arm plötzlich reich oder reich dann arm gefühl Chaos unglücklich?

3 Antworten

Hi, es liegt wohl daran das Menschen mit normalen verdienst besser klar kommen als Reiche. Reiche dagegen die alles verlieren die kommen damit nicht klar. Die leben auf großen Fuß und sind nix anderes gewöhnt. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, dass dir deine vorbildlichen Eltern Bescheidenheit als Tugend vermittelt haben und du nun deinen neuen Luxus weder einordnen noch genießen kannst. Vielleicht hast du sogar ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber, weil du dich abhebst. Aber du könntest anderen mit deinem Gewinn auch etwas Gutes tun: Lade deine Eltern z.B. auf eine kleine Reise ein.

Was Wertekonflikte bez. Reichtum betrifft, kann ich dir die Novelle "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller empfehlen.

Ganz einf. Der mensch hört nie auf das "glück" zu jagen, du möchtest immer mehr ... Und JEDER hat diesen Instinkt

Und du bist jetzt wahrscheinlich einsam weil du zb keine frau hast

Sternschuppe595
Fragesteller

Ich möchte nicht mehr ich liebe mein job und verdiene dann auch automatisch gut

Sternschuppe595
Fragesteller

Ich bin eine Frau und sehr glücklich alleine