Warum ist das so?

16 Antworten

Von Experte Twihard2002 bestätigt

Das hängt mit der Hilflosigkeit zusammen, weil sie nicht wissen, wie sie mit depressiven Menschen umgehen sollten.

Dabei muss man sich sowieso auf jeden einzelnen depressiven Mensch einstellen, denn es bleibt auch bei Depressionen individuell.

Viele wissen gar nicht richtig, was eine Depression überhaupt ist und haben Angst mit "so jemand" gesehen zu werden.

Auch Angst, etwas Falsches zu tun spielt eine Rolle.

Aber man kann alles lernen, wenn man den Willen dazu hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Weil sie solche Menschen anstrengend und nervig finden. Dann ist es auch egal, ob die depressiven Leute die andere Person sehr mögen. Die sind halt keine Bereicherung.

Naja, derart Depressive sind eben nicht gerade die "Stimmungskanonen" schlecht hin und ziehen auch oftmals mit ihrer Depri Art andere nicht Depris mit runter. Und das nervt eben die Nicht Depris.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir auch nicht vorstellen mit so einer Person mehr zu tun zu haben warum? Weil es einfach anstrengend ist und ich bin auch jemand die selber schnell down ist wenn sie merkt dass jemand anders gerade traurig ist depressiv ist wie auch immer das wäre also für mich selber auch gar nicht gut

Weil viele denken, dass der Umgang mit ihnen anstrengender und nervenaufreibender sein könnte...

Was nicht unbedingt stimmen muss...