Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Das kenne ich gut, mein Kopf macht (sobald er sich auf etwas konzentrieren soll) was völlig anderes. Bei einer Arbeit kommt er mir auf einmal mit einem Ohrwurm von einem völlig bescheuertem Lied 🥲

Naja, auf jeden Fall kann das glaub ich manchmal daran liegen, dass man zu wenig gegessen hat und sich deswegen dann nicht konzentrieren kann. Ist du vor der Schule etwas ? Oder in den Pausen ?
Vielleicht liegt es aber auch an Social Media. Bist du viel auf Sozialen Medien unterwegs ? Wenn ja, Versuch doch mal das zu reduzieren und dann wir die Konzentrationsspanne auch wieder länger denke ich.
Ich hoffe ich konnte helfen und dass du dich in Zukunft wieder besser konzentrieren kannst.
LG

Louxi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe hier wo ich kann 😉

Das kenne ich nur zu gut😅leider habe ich keine genaue antwort,aber ich glaube einfach,dass die konzentrations spanne bei vielen nur so kurz ist wegen social media..kann das nicht so genau sagen,aber ich kann dein problem sehr nachvollziehen,das haben glaub ich viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich zu gut

Es kann mehrere Gründe haben.

Entweder interessiert dich das Thema im Unterricht so wenig, dass es so schwer ist dich zu konzentrieren.

Oder auch ist vielleicht deine Aufmerksamkeitsspanne zu kurz.

Du must üben. Schau die Nachrichten um 20 Uhr und versuche hinterher so viel wie möglich wiederzugeben. Wird bestimmt von Tag zu Tag besser.