Warum ist das so?

2 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen. Man kann auch Vergleiche mit ärmeren bescheideneren Kindern anstellen.

Ich würde sagen weil deine Eltern vernünftig sind und dich zu einem selbstständigen Menschen erziehen wollen. Zu einem Menschen der Eigenverantwortung übernimmt statt alles in den Hintern geschoben zu bekommen. Es ist recht einfach, ihr Geld, sie entscheiden, dein Geld, du entscheidest.

Leider scheinen deine Freundin/Freunde nicht so viel Glück zu haben.