Warum ist das so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt, dass eine Umstellung dem Körper zu schaffen macht.

Andererseits sind manche Menschen generell besser darin Fragen oder Probleme auf Papier zu lösen.

Um Probleme bei mündlichen Fragen zu umgehen, etwa bei mündlichen Prüfungen, solltest den/die Fragesteller darauf hinweisen, dass Du mit mündlichen Prüfungen Probleme hast (weil Du nervös bist) und etwas Bedenkzeit brauchst, also nicht gleich antworten kannst. Vielleicht noch zufügen, dass Du auf Papier sonst keine Probleme hast.

Vielleicht ist Deine Voreinstellung voreingenommen. Du solltest mündliche Prüfungen trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bestimmtnichtso
Fragesteller

Hmmm, klingt logisch.

Gibt Menschen die sind eher visuell und Menschen die sind eher akustisch. Ne Frage ist akustisch, ne Textaufgabe visuell.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Naja, ist aber seit neustem so .-.

Bestimmtnichtso
Fragesteller

Konnte beides ziemlich gut, da ich mir die Frage eif. vor Augen führe.

Vielleicht muss sich dein Körper erst einmal wieder an den neuen Schlaf Rhythmus gewöhnen 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung