Warum ist das so?

7 Antworten

Warum? Weil jeder seinen eigenen Geschmack hat. So wie es Leute gibt, die auf BDSM stehen, gibt es eben auch jene, die auf Lolis stehen. Die Vorliebe oder gar psychische Krankheit ändert sich ja nicht, nur weil etwas verboten ist. Dann wäre ja auch in Ungarn niemand homosexuell. Ich bin stattdessen lieber froh darüber, dass sie nur Lolis anstarren, anstatt sich echte Kinder zu suchen. Ich denke auch, dass viele von denen sich nicht an realen Kindern vergreifen würden/ diese gar nicht so anziehend finden.

Woher ich das weiß:Hobby – 3,6k+ Eps Anime geschaut & 13k+ Kapitel Manhwa/Manga gelesen

Weil die japanische Kultur ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität hat.

Das überträgt sich durch Manga/Animes auch auf Fans aus andern Kulturkreisen da sie das als normal ansehen.

Ich selbst finde es ebenfalls sehr fragwürdig aber solange es niemand schadet, jeder wie er mag.

Naoki94  06.08.2021, 07:04

Du bist mir auch so ein gestörtes Verhältnis. xD

Naoki94  06.08.2021, 16:51
@JMJreboot

Ist ja auch ein starkes Stück pauschal zu sagen, dass eine ganze Gruppe oder noch besser ein gesamtes Land eine gestörte Sexualität hat. Sind alle Leute, die Football mögen in deiner Welt schwul? Weil sich die Männer gegenseitig auf dem Arsch klatschen und sich der geschlagene darüber freut?

JMJreboot  06.08.2021, 16:55
@Naoki94

Wo genau schrieb ich von allen Leuten einer Gruppe?

Ich schrieb, "japanische Kultur" und ja ob du es glaubst oder nicht das ist kulturell bedingt.

Aber nirgends beziehe ich mich auf alle Individuen.

Das mag dir nicht passen ist aber nun einmal Fakt.

Und wenn du nicht so einseitig dämlich bist wie du dich hier gibst findest du mit etwas Aufwand sicher genügend zum Tha in den Weiten des Internets.

Naoki94  09.08.2021, 18:41
@JMJreboot

Die Gruppe der japanischen Kultur. Bist du so blöd oder tust du nur so? xD

Wenn ich bei google ,,  japanische Kultur ein gestörtes Verhältnis zu Sexualität '" eingebe, dann wird mir nur gesagt, dass viele japanische Männer kein Interesse an Sex haben. Ich wäre sehr dankbar, wenn du deine verrückte These mit fakten untermauern könntest. Natürlich im Bezug auf minderjährige Mädchen. Wenn das so ein großes kulturelles Ding ist, dann wird das bestimmt nicht viel Zeit für die Recherche in Anspruch nehmen. ^^

JMJreboot  09.08.2021, 23:36
@Naoki94

Kein Grund beleidigend zu werden aber um deine Frage zu beantworten. Nein bin ich nicht, du vielleicht?

"Die Gruppe der japanischen Kultur."

Was soll dieser blödsinnige Satz der noch nicht einmal von mir stammt?

Und da du in der Suchanfrage nach Wörtern suchst die ebenfalls nicht von mir stammen findest du hier ein paar Infos zu Einordnung.

Als Starthilfe dient dieses Zitat.

" Wissenschaftler identifizieren Lolicon mit Sexualpolitik in der zeitgenössischen japanischen Gesellschaft. Der Soziologe Kimio Itō verbindet die Vorliebe für junge Mädchen als Sexobjekte im Manga mit gesellschaftlichen Veränderungen in den 1970er und 1980er Jahren. Er schreibt, dass Jungen, die das Gefühl hatten, dass Mädchen "sie in Bezug auf Willenskraft und Handeln übertrafen", aber auch glaubten, dass sie das schwächere Geschlecht seien, einen Widerspruch erlebten, der sie dazu brachte, sich auf junge Mädchen in der "Welt der Phantasie" zu konzentrieren, in der man die Dinge kontrollieren kann, wie man es wünscht.  Die Soziologin Sharon Kinsella interpretiert Lolicon als eine Performance des Shōjo, in der Künstler und Leser, die eine instabile Geschlechtsidentität durcharbeiten, mit gesellschaftlichen Erwartungen verhandeln, um eine männliche "Produzentin" zu werden, und stattdessen eine weibliche Position als "Konsument" einnehmen.  Akagi und Kinsella postulieren, dass Lolicon tiefe Antipathien gegenüber hegemonialen Geschlechterrollen und Formen der Sexualität in Japan widerspiegelt."

Es ist nun einmal in der Populärkultur ein rein japanisches Phänomen und wenn du jetzt noch assoziierst das japanische Männer kein Interesse an Sex haben dann hat dies Gründe. Deren Ursache ist kulturell gewachsen. Aus dem traditionellen Frauenbild sowie dem westlichen Einfluß nach dem zweiten Weltkrieg

Kannst du gerne selber weiter recherchieren dann findest du sicher noch mehr zum Thema. Allerdings solltest du dich dabei etwas intelligenter anstellen als zuvor.

Und wenn du dich das nächste mal angegriffen fühlst weil dein Fanleben kritisiert wird dann kannst du dich gerne in Form einer Antwort verteidigen anstatt mich hier grundlos anzugehen.

Paladin0157  06.08.2021, 07:36

Was für ein verhältnis haben den die japaner zu der sexualität genauer?

JMJreboot  06.08.2021, 12:35
@Paladin0157

Ich gehe mal davon aus das du fahig bist Texte zu lesen die mehr Inhalt bieten wie eine Sprechblase.

Dann übernimmt einfach mal folgendes in die Googlesuche.

Japanische Verhältniss zu Sexualität

Ich bin sicher du wirst seitenweise etwas finden und lernst vieleicht noch etwas dazu.

JMJreboot  06.08.2021, 12:36

Interessant wie sich die Fans gleich auf den Schlips getreten fühlen nur weil man etwas wahres anspricht.

Kleinkind? Mensch, die ist doch zu 100% über 1000 Jahre alt

Das sind keine echten Kinder ,klar wird das so angedeutet weil viele es einfach mögen aber es ist nicht illegal da niemand geschadet wird und es als "Kunst" gilt.

Weil man das nicht wie ein echtes Kleinkind wahrnimmt. Mit so nem echten Kind, wäre das den meisten glaube ich widerlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
SpaceXBoss
Fragesteller

Ehm, doch? Das ist doch der Sinn. Die Zeichner wollen in der Grauzone bleiben, und Kinder extra alt darstellen, damit es erlaubt bleibt.

Haruktora  06.08.2021, 08:31
@SpaceXBoss

Woher weißt du was der Zeichner erreichen will? Es wird nicht jeder Loli Charakter sexualisiert dargestellt.