Leute die Anime illegal anschauen anzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass es möglich ist.
Die könnten eigentlich einfach nur mal bei gutefrage vorbei schauen. Hier werden nämlich auch dauernd illegale Seiten genannt.
Wäre bei einer deutschen Seite sogar einfacher würde ich vermuten. Tik Tok kommt aus China. Bei einem ausländischen Dienst/Seite ist das immer so eine Sache ob man da an die IPs kommt.
Hier könnten die von gutefrage.net sehr einfach die IPs rausgeben mit der man zurückverfolgen kann (durch den Provider) wo die Person wohnt.

Leider tut man zu wenig. Hoffen wir mal, dass die alle irgendwann auf die Schnauze fallen und 5€ für Wakanim zu bezahlen sich doch eher gelohnt hätte. Denn selbst das tut man nicht.

Du bist halt ein richtiger Fan. Sei stolz auf dich.

Nicht wirklich.

a) ist technisch nicht ohne weiteres nachweisbar, dass jemand sich illegal was anschaut

b) gibt es kein öffentliches Interesse daran, somit wird das nicht von Amts wegen verfolgt - es ist sogar strittig, ob das überhaupt strafbar/illegal ist.

c) es entsteht dadurch kein wirklicher Schaden, denn wer sagt denn, dass diejenigen die sich das gratis anschauen dafür bezahlen würden? Diese illegalen Seiten sind oft grottenschlecht, so was nutzen nur Kinder die kein Geld haben.

Soweit ich weiß ist es nur illegal die Folgen hochzuladen

ChrisCat1, UserMod Light  04.03.2021, 14:43

Auch das Schauen von illegalerweise angebotenen/hochgeladenen Streams stellt lauf EuGH-Urteil aus April 2017 eine Urheberrechtsverletzung dar und ist damit illegal.

Weil es einfach mehr und bessere Vorteile Bietet.

Und außerdem ist es in Deutschland und in Österreich nicht wirklich geschäftsschädigend wenn man was auf Proxer schaut. Es hilft den Produzenten sogar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde nur dann was bringen, wenn du auch nachweisen könntest, dass es genau DIESE Person auch tut.

Behaupten und machen sind 2 verschiedene Schuhe

Und wer im Glashaus sitzt, sollte vorsichtig mit Steinen umgehen..