Warum ist das Recht auf freie Meinungsäußerung wichtig?

2 Antworten

Weil die meisten Menschen mit einem funktionierenden Gehirn ausgestattet sind und sagen möchten, was sie denken.

Warum sollten einige wichtiger sein als andere und denen das verbieten?

Ich hatte gehofft, das würde ich von Dir erfahren.

Meinungsfreiheit für Islamkritiker?

Islamkritiker wie der Wissenschaftler und Autor Hamed Abdel-Samad, die Frauenrechts-Aktivistin Sabatina James sowie liberale Muslime wie der Autor Salman Rushdie oder die Anwältin Seyran Ates, die in Berlin eine Moschee gründete, in der Männer und Frauen zusammen beten, werden mit Morddrohungen verfolgt und können nur unter Polizeischutz leben. Was sollte geschehen, um auch ihnen das Recht auf freie Meinungsäußerung zu garantieren?

...zur Frage

Warum zensieren alle mir bekannten Foren selbst Meinungen, welche vom gesetzlichen Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sind?

...zur Frage

Wie bildet man Meinungen? Wieso it die Meinungsäußerung ein Recht:)?

Hey warum ist die Meinungsäußerung ein Recht und wieso ist das soo wichtig?

...zur Frage

Warum werden Atheisten diskriminiert?

Ich dachte es gäbe so etwas wie eine freie Meinungsäußerung in diesem Land aber trotzdem werde ich als Atheist beschimpft, wenn ich es zugebe, das ich an keinen Gott glaube.

Warum können Menschen das nicht akzeptieren? BITTE KEINE BESCHIMPFUNGEN!

...zur Frage

Beleidigung oder Meinung?

Wenn ich zu jemanden sage "Meiner Meinung nach bist du (sind sie) ein Idiot". Kann ich dann wegen Beleidigung belangt werden, oder ist das mein Recht auf freie Meinungsäußerung? Ich habe ja schließlich nicht behauptet, dass er ein Idiot ist, oder?

...zur Frage

Wo schränkt das Gesetz unsere Freiheit ein?

Ich suche Dinge bei denen das Gesetz unsere Freiheit einschränkt, wie zum Beispiel Grafitisprayen an öffentlichen Plätzen oder Alkoholverbot für Minderjährige. Damit meine ich nicht, dass diese Einschränkungen nicht gut sind, ich will nur wissen wo es Einschränkungen gibt. Möglichst Einschränkungen bei denen es unterschiedliche Meinungen gib, ob sie gerechtfertigt sind. Wie das manche Mensche Grafiti gerne an öffentlichen Plätzen hätten andere aber nicht oder manche Jugendliche gerne schon mit 15 Alkohol trinken würden andere aber sagen dass diese das gesundheitliche Risiko noch nicht einschätzen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?