Warum ist das Recht auf freie Meinungsäußerung wichtig?

2 Antworten

Ja, "freie Meinungsäußerung" ist das Mantra, auf das sich heute immer wieder diejenigen beziehen, die intellektuell garnicht in der Lage sind, sich sowas zu bilden, was man eine "Meinung" nennen könnte.

Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht, dass heute gerade von denen mit Füßen getreten wird, die es gerne abschaffen würden.

Deswegen wird auch von rechts immer wieder geschrien, dass man bei uns nicht "sagen könne, was man will". Das wird geleugnet, während man es ja gerade tut. Was wiederum auf einen stark reduzierten IQ schließen lässt.

Weil die meisten Menschen mit einem funktionierenden Gehirn ausgestattet sind und sagen möchten, was sie denken.

Warum sollten einige wichtiger sein als andere und denen das verbieten?